Glasschneidebrett - ja oder nein?

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Glasschneidebrett - ja oder nein?

im hochwertigen Bereich

achso. Dann wird's daran liegen, dass ich nen relativ billigen Messerblock habe :-[

Aber danke für den Hinweis, ich werde gleich mal schauen gehen, ob meine Messer auch schweben, wenn ich sie mit der Klinge nach unten platziere :2daumenhoch:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Glasschneidebrett - ja oder nein?

Ich hab einen Messerblock mit vertikalen Schlitzen.... muss die Klinge nach rechts oder links zeigen??

:cool:jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Glasschneidebrett - ja oder nein?

Bei Rechtshändern nach rechts, bei Linkshändern nach links, Beidhänder brauchen einen anderen Messerblock ;D
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Glasschneidebrett - ja oder nein?

Danke !!! Was eine Frage nach dem Glasschneidebrett alles aufwirft! Das ist eine Wissenschaft für sich. Ich bin um Einiges schlauer.

LG Ulla
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Glasschneidebrett - ja oder nein?

Hallo Martin, noch einmal muß ich nachhaken ;-). Du sagst:
Ein hochwertiges, scharfes Messer ist an der Schneide nur wenige Atome dick. Durch den permanenten Wasserstrom kommt es hier dann zu Erosion. Bei der Besteckschublade ist dieser Effekt da besonders stark, wo die Schneide aufliegt (übrigens auch schon merklich bei "normalen" Messern).

Wie ist das dann mit einem Besteckkorb? Meine jetzige Spülmaschine hat nämlich diesen Korb und die neue Spülmaschine hat eine Besteckschublade. Ist der Korb dann weniger belastend? Ich stelle momentan die Messer kopfüber in die einzelnen Gitterlöcher des Besteckkorbes. Sollte ich deswegen das Spümaschinenmodell wechseln? (Grübel)

Gruß, Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Glasschneidebrett - ja oder nein?

Hallo Ulla,

wenn du hochwertige Messer besitzt, ist es eigentlich egal, was für einen GSA du wählst.
Die Messer gehören da nicht rein.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Glasschneidebrett - ja oder nein?

Gott sei Dank habe ich nur Normalverbraucher-Messer. Danke, ich hatte schon Befürchtungen! Danke nochmals und lieben Gruß, Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben