Glasrückwand

milad000

Guten Morgen,
wir haben Fliesenspiegel (30x60) in der Küche. Sie sehen noch sehr gut aus und können eigentlich bleiben.
Mittelfristig möchten wir Glas als Spritzschutz nehmen.

Unsere Küche kommt voraussichtlich Mitte Januar. Nun habe ich gestern mit einer Glaserei telefoniert. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass die Abschlußleisten an der Wand nicht montiert werden müssen, wenn der Rückwand mit Glas verkleidet werden muß.
Ich habe gelesen, dass man mit ca. 300€/m rechnen muss je nachdem wie viele Steckdosen an der Wand sind.
Hat jemand hier Erfahrung und kann mir bitte sagen, ob 300€/m realistisch ist?
Vielen Dank
 

milad000

Themenersteller:in
@bibbi: er wollte mir keine Preise nennen, solange ich ihn nicht beauftragt habe. Wenn die Küchenstudios bessere Angebote machen, würde ich nachträglich sie beauftragen. Daher habe ich hier nach Erfahrungen gefragt.
 

Sonnenschein1988

Mitglied

Beiträge
50
Die Preise sind bei jedem Hersteller unterschiedlich. Die Preise beim Glaser haben unter Umständen noch höhere Differenzen.

Deine Frage kann man so nicht beantworten. Frage doch dein Küchenfachberater wo du dir Küche gekauft hast.
 

zizibee

Mitglied

Beiträge
70
Wenn es nur um eine Preisauskuft geht, müssten doch die Firmen genügen, die solche Glasrückwände über das Internet vertreiben. Davon gibt es ja genug (Google sollte helfen), da kann man sich den Preis selbst ausrechnen.

Daß der örtliche Glaser teurer sein wird und noch Montagekosten zusätzliche berechnet ist auch logisch. Aber so als erste Preisauskunft sollte das doch genügen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben