Glasrückwand mit Dekor: Eure Einschätzungen bitte

ChristianF

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin neu hier, les schon einige Zeit mit und bin gerade mitten in der Küchenplanung .

Ich habe hier viel von Glasrückwänden gelesen, und meine Freundin ist begeistert davon ("Sowas will ich auch!").

Nachdem wir reihenweise Küchenstudios und Möbelhäuser besucht haben und an vielen Stellen diese bunten Rückwände gesehen haben (die zB von Nolte angeboten werden), haben wir das Internet umgekrempelt und sind auf FaNi gestoßen, wozu ich in der Suche merkwürdigerweise nichts gefunden habe. Hier der Link:

Küchenrückwände von FANI® Farbnische

Meine Frage(n):
- Hat jemand Erfahrung damit?
- Wie ist Eure Preiseinschätzung? (teuer/preiswert/günstig/billig)
- Würdet Ihr Euch das selbst kaufen?

Danke und Gruß
Christian
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Glasrückwand mit Dekor: Eure Einschätzungen bitte

Ganz so günstig find ichs nicht. Kommt natürlich auch aufs Maß drauf an.
Hab mal probiert das zu konfigurieren, anhand verschiedner Nischenmasse.
Die Motive werden proportionianl nicht angepaßt. Du kannst die Motive nur innerhalb deiner Maße hin und her schieben. Da geht der Gesamteindruck meiner Meinung nach verloren.
Bei unseren Glas-Motiv-Herstellern wird aber das gewünschte Motiv proportional mit eingepaßt.
Glas sieht natürlich auch hochwertiger aus.
Hat entsprechend mehr Tiefenwirkung .
 

ChristianF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Glasrückwand mit Dekor: Eure Einschätzungen bitte

Das Problem hatte ich anfangs auch, aber Du kannst mit den Lupensymbolen das Motiv größer und kleiner machen, sodass es auch auf kleinere Platten komplett drauf passt.

Du sprichst von anderen Anbietern, die hochwertiger sind und echtes Glas benutzen. Das gefällt mir wesentlich besser, kannst Du hier mal welche nennen oder mir eine PN schicken?

Danke!
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Glasrückwand mit Dekor: Eure Einschätzungen bitte

Wir arbeiten da mit Lechner oder AKP zusammen, je nach Dekor.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben