Glasrückwand in Aubergine satiniert

wisi

wisi

Mitglied
Beiträge
2
Wir haben eine neue Leicht Küche mit den Fronten in Mohair. Die Rückwand der Küche ist aber ein Thema, da wir uns nicht einigen können,

Wäre Aubergine eine Möglichkeit? Siehe auch Bild.
Ich freue mich auf eure Anregungen.

Gruss Wisi

Mod: Checkliste stammt aus Threaderöffnung im falschen Forumsbereich

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evelin

Evelin

Mitglied
Beiträge
7.946
Wohnort
Perth, Australien
Hallo,

du bist im Planungsboard gelandet, deine Frage passt aber besser in das Unterdorum Küchenambiente.Küchen-Ambiente

Steht die Küche schon? Aus Neugier, warum steht unter der Spüle ein Mülleimer?
 
isabella

isabella

Mitglied
Beiträge
7.488
Zu der Küchenfarbe passen alle kräftige Farben. Satiniert sieht bestimmt sehr schön aus, zumindest so lange es richtig sauber ist und Aubergine (nicht Rosa wie in dem Bild) ist sicher ein Highlight.
 
wisi

wisi

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Danke für das verschieben. Da ist mir ein Fehler pasiert.

Die Front unter der Spüle wurde falsch geliefert. Der Auszug dazu fehlte. Jestzt ist alles korrekt.

Die Küche ist bis auf eine Abdeckung un der Rückwand komplett und bereits voll im Betrieb.

Die Farbe aubergine satiniert mittels einer Bildbearbeitung auf das Bild zu bekommen ist fast unmögllich, daher erscheint es mehr rosa.

Gruss
Wisi
 

Carlaskitchen

Mitglied
Beiträge
267
Ich finde die Farbe Aubergine toll und hatte sie zunächst für unsere Küchenwände geplant und auch schon bestellt. Zum Schluss ist sie dann doch eher ein Lindgrün geworden. Die Farbe haben wir dann in anderen Räumen verwendet.

Trotzdem wäre ich bei der Rückwand mit Aubergine eher zögerlich. Habt ihr noch Wandfläche oberhalb der Küchenschränke, auf der Fensterseite und an anderen Wänden, die ihr in Aubergine streichen könntet? Die Glasrückwand könnte dann etwas neutraler werden. Vielleicht hellgrau passend zu den Griffleisten eurer Küche.

Welche Farbe ihr auch nehmt, ich würde die Glasrückwand links und rechts vom Fenster genauso hoch machen wie unter den Oberschränken.
 

Mitglieder online

  • Nisa
  • knoblauchpresse
  • Elaine_hyl
  • Duundich
  • Anke Stüber
  • tanzbaer
  • soulreafer
  • Silber10

Neff Spezial

Blum Zonenplaner