Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

tyman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

Moin,
so, nun war ich im Küchenstudio (darf man hier eigentlich Namen nennen?).
Beim Thema GNRW wurde mir mitgeteilt, dass bei Nolte die dreiteilige Lösung TEURER als die einteilige sei. Zwar nur marginal (ca. 30,- Euro) aber dann doch teurer.
Und ich dachte, dass die einteilige Lösung teurer sei.
Nun bin ich doch verwirrt...
:-\
Aber den Radius oder auch die Bohrung finde ich nicht schön.
Die sichtbaren Stöße der 3-teiligen Lösung aber auch nicht...
Naja, wir diskutieren noch.
Ob der Preissituation bin ich doch verwundert.
Kommentare?
Gruß
Olaf
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

Klar Olaf, der Typ hat sich verrechnet.

Der Preis/m² ist bei beiden gleich. Bei der ausgeklinkten Version kommen noch zwei Ausklinkungen dazu. Warum sollte das billiger sein?
Das hättest du auch gleich hinterfragen können.

Im übrigen stören die vertikalen Trennungen der GNRW niemanden. Wer so empfindlich ist sollte in dem Fall auf Glas verzichten und fliesen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

???,

eine Bohrung ist rund und alles, was Rund ist, hat auch einen Radius
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

in Prinzip sieht so eine Ecke dann SO aus
den Bohr-durchmesser müsste ich erfragen,
denke aber der ist winzig.
*winke*
Samy
wer ?...natürlich Lechner

samy, was du gezeigt hast, ist eine Ausklinkung für Hochschrankanschluss. Die normale Ausklinkung hat 13-15 mm Innenradius.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

Ich würde auf jeden Fall die 3-Teilung bevorzugen, und die Stöße sind wirklich nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:

tyman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

OK.
Dreigeteilt wird es jetzt sein. habe mich überzeugen lassen.
Die Stöße sind ja echt nicht schlimm.
Nun muß ich nur noch den Verkäufer davon überzeugen, dass drei Teile günstiger sind als ein Teil.
Ich bin gespannt.
Olaf
 

preusse01

Spezialist
Beiträge
74
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

samy, was du gezeigt hast, ist eine Ausklinkung für Hochschrankanschluss. Die normale Ausklinkung hat 13-15 mm Innenradius.

Nee Cooki,

das ist eine Eckausklinkung mit Bohrung für Anschluss an Hängeschrank oder Dunsthaube.
(Seite 34 im Lechner Katalog)
Sieht aber super schlecht aus und kostet pro Seite dezente 212,-Euronen AUFPREIS !!!


Gruss aus dem sonnigen Berlin,

Preusse01.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

das ist eine Eckausklinkung mit Bohrung für Anschluss an Hängeschrank oder Dunsthaube.
(Seite 34 im Lechner Katalog)

Preussilein, im Santec-Katalog ist es ein Hochschrankanschluss, und die beziehen von Lechner !! ;D :p

........merkwürdig erscheint es mir aber auch !!! :cool:
 

preusse01

Spezialist
Beiträge
74
AW: Glasnischenrückwand - 3 Teile oder ausgeklinkt

Preussilein, im Santec-Katalog ist es ein Hochschrankanschluss, und die beziehen von Lechner !! ;D :p

........merkwürdig erscheint es mir aber auch !!! :cool:

Warscheinlich meinen die mit "Hochschrank " einen Hängeschrank.
Verwechseln ja so einige *GRINS*

Einen Hochschrankanschluss kann ich mir garnicht vorstellen ...hm..?
Warum muss da ne Bohrung rein?
*crazy*

Gruss aus dem sonnigen Berlin,

Preusse01.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben