Glaskochtöpfe

Nicole H.

Mitglied

Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

hat hier jemand Erfahrung mit Glaskochtöpfe und würde sie mit mir teilen?

Werden z.b. die Griffe heiß?
Wie ist es mit der Reinigung?
Wie vorsichtig muss man damit umgehen?
Bin manchmal nicht die geschickteste :girlsigh:

Danke und lieben Gruß
Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
;-) ... mich würde ja auch mal interessieren, was Glastöpfe sind? Jenaer Auflauformen oder Töpfe mit Glasdeckeln ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ich habe schon noch Pyrex-Glastöpfe von der Vor-Induktionszeitalter, die nutze ich gerne um Reste im Kühlschrank aufzubewahren und in die Mikrowelle aufzuwärmen. Aber ich bin gespannt, was hier noch kommt… ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Genau .. ich meiner Jenaer Glasschüsseln .. so kenne ich sie. Liebe ich auch, auch in der Grillsaison, Mais oder Kartoffeln auf der zweiten Ebenen vom Grill mitgaren. Outdoor-Kitchen ;-)
 

Heinerich

Mitglied

Beiträge
31
Gibt auch Glaskochtöpfe die auf nem Kochfeld benutzt werden könnten.
Allerdings erschließt sich mir eher weniger, welchen Vorteil Glas gegenüber Eisen oder Stahl haben könnte.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Bei mir werden die einfach nicht heiß...:huch:
Also so gar nicht...:-\
Nicht mal warm...:think:

"Das ist kein Topf" sagt mein Herd.
Hm... :(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wie kann man nach Glastöpfen fragen und gleichzeitig sagen, man sei nicht die Geschickteste?? Wenn zB Edelstahltöpfe eine robuste Alternative bieten??
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben