Glaskeramik Autark flächenbundig

Beiträge
13
Hallo,

was kann der Unterschied von Glaskeramik Autak flächenbundig von Bosch sein ~800€ und das gleiche von Ikea ~400€ ?!
soweit ich gehört habe, das Glas von allen kommt von der gleichen Produzenten und so viel Technik unterschied ist auch nicht zu abzulesen vom techn. details.!!??

danke für eure meinung,
mike
 
Beiträge
6
Wohnort
Langen
AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

Nun ja der Glas Hersteller ist Schott bei den meisten und zu dem Unterschied naja sagen wir es mal so Bosch ist so teuer weil das ein Name ist den jeder kennt,von der Technischen Seite her sind die fast Identisch bis auf paar kleine Sachen
 
Beiträge
13
AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

was mir noch einfällt, die Farbe der Glasplatte bei Ikea ist rotlicher und das von Neff richtig schwarz!!!.
vielleicht ist das der Unetrschied (also design)!!

danke,
mike
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

... und, hast du mal die Größen der 4 Kochstellen verglichen? ... die Bedientechnik?

VG
Kerstin
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

Hallo,

der Preisunterschied liegt natürlich einmal an der Marke.
Klar!! (-; Dann aber auch die dicke des Glases. Es gibt verschiede dicken. Nur keiner gibt das na.
Schott ceran ist der Hersteller des Glases und jeder haut da dann sein Design drauf.
Die Technik ist auch noch wichtig. Restwärmeanzeige, Zuschaltung und Steuerung. Dann noch zur Marke Whirlpool(Ikea ).
Mitlerweile würde ich es als noname Marke in der Küchenbranche zählen. Versuch doch mal den Kundendienst zu erreichen..Viel Spaß!! :-)
Ob das alles gleich 400 Euro ausmachen muss, kann ich Dir nicht sagen, aber von Fiat auf VW macht man es ja auch. Und die Reifen kommen bei beiden von Continental. grins.....
LG
 

Ähnliche Beiträge

Oben