Glaskeramik Autark flächenbundig

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von mike123, 10. Juni 2009.

  1. mike123

    mike123 Mitglied

    Seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    13

    Hallo,

    was kann der Unterschied von Glaskeramik Autak flächenbundig von Bosch sein ~800€ und das gleiche von Ikea ~400€ ?!
    soweit ich gehört habe, das Glas von allen kommt von der gleichen Produzenten und so viel Technik unterschied ist auch nicht zu abzulesen vom techn. details.!!??

    danke für eure meinung,
    mike
     
  2. Schwabra

    Schwabra Mitglied

    Seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Langen
    AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

    Nun ja der Glas Hersteller ist Schott bei den meisten und zu dem Unterschied naja sagen wir es mal so Bosch ist so teuer weil das ein Name ist den jeder kennt,von der Technischen Seite her sind die fast Identisch bis auf paar kleine Sachen
     
  3. mike123

    mike123 Mitglied

    Seit:
    27. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

    was mir noch einfällt, die Farbe der Glasplatte bei Ikea ist rotlicher und das von Neff richtig schwarz!!!.
    vielleicht ist das der Unetrschied (also design)!!

    danke,
    mike
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

    ... und, hast du mal die Größen der 4 Kochstellen verglichen? ... die Bedientechnik?

    VG
    Kerstin
     
  5. Oxbow

    Oxbow Spezialist

    Seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

    Hallo,

    der Preisunterschied liegt natürlich einmal an der Marke.
    Klar!! (-; Dann aber auch die dicke des Glases. Es gibt verschiede dicken. Nur keiner gibt das na.
    Schott ceran ist der Hersteller des Glases und jeder haut da dann sein Design drauf.
    Die Technik ist auch noch wichtig. Restwärmeanzeige, Zuschaltung und Steuerung. Dann noch zur Marke Whirlpool(Ikea).
    Mitlerweile würde ich es als noname Marke in der Küchenbranche zählen. Versuch doch mal den Kundendienst zu erreichen..Viel Spaß!! :-)
    Ob das alles gleich 400 Euro ausmachen muss, kann ich Dir nicht sagen, aber von Fiat auf VW macht man es ja auch. Und die Reifen kommen bei beiden von Continental. grins.....
    LG
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Glaskeramik Autak flächenbundig

    .... mit Booster-Funktion für wieviele Kochzonen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Austausch Kochplatten gegen Glaskeramik-Kochfeld Montage-Details 28. Mai 2015
Siemens Glaskeramikfeld "Neugeruch" Elektro 23. Jan. 2015
Glaskeramik Kochplatte JHS60020X von JUNO Electrolux Mängel und Lösungen 29. Juni 2012
Glaskeramik-Kochfeld ???? Einbaugeräte 29. Apr. 2011
Induktionskochfeld: Unterschied Edelstahl Glaskeramik Einbaugeräte 1. Apr. 2011
Gaskochfeld: welches (Edelstahl/Glaskeramik/Email) ist leichter zu reinigen? Einbaugeräte 23. Feb. 2011
Frage zu Glaskeramikkochfeld Einbaugeräte 12. Okt. 2010
Glaskeramik mit "LightPrint" Einbaugeräte 26. Juli 2010

Diese Seite empfehlen