Glasfronten

abbrummbaer

Mitglied

Beiträge
36
Hallo,

anscheinend gab es ja bei Nolte und nobilia Glas Fronten in 2015-2016 diverse Probleme.
Bei der Diskussion mit meinem Berater, hat dieser dies auch bestätigt und erstmal davon abgeraten.
Aber gibt es das Problem in 2017 bzw. 2018 bei neuen Küchen immer noch oder haben die Hersteller reagiert?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bei Glasfronten sollte man vorsichtig sein (also immer als Glasfront, nicht als Front mit Glas gesprochen).
Ein paar Hersteller gibts, die keine Probleme bzw. die Probleme mittlerweile im Griff haben.

Nobilia hat Glasfronten komplett aus dem Programm genommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tremola2

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob die aktuellen Glasfronten in Matt von Schüler oder Leicht auch so empfindlich sind und Probleme mit dem verziehen der franst haben?
Danke
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Glasfront von Leicht ist ganz anders aufgebaut, als die von Schüller oder bspw. Häcker .
Sie hat hinter dem Glas einen umlaufenden Rahmen, keine vollflächige Trägerplatte. Deshalb bleibt diese Front eben. Die Einfassung erfolgt mit einem sehr schön verarbeiteten Aluprofil auf Gehrung.
Die Schüller-Front sollte aber mittlerweile auch einigermaßen verzugsarm sein.
Probleme wie seinerzeit mit der Alno Satina/Vetrina würde ich nicht mehr erwarten.
VG,
Jens
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Alno Satina / Vetrina macht seit ca. 2 Jahren weniger Probleme als vergleichbare Fronten von Häcker .
Außerdem gibt Alno eine 5 Jahres Garantie auf Glasfronten, was beispielsweise Häcker nicht macht.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das Problem bei Glasfronten kann Verzug sein, dies ist aber bei den noch anbietenden Herstellern weitgehend behoben.
 

droid

Mitglied

Beiträge
44
Wie sieht es bei Nolte aus? Wir haben eine Glas Tec von 2012 und keine Probleme. Ist das heute anders?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Dann herzlichen Glückwunsch ;-)

Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Probleme um einiges weniger geworden sind.
 

wilson24de

Mitglied

Beiträge
30
Ich habe oben genannten Thread mal aus der versenkung geholt, denn es gibt nach wie vor Probleme, und die Insolvenz ist natürlich schlecht in diesem Zusammenhang...
 

Piccolina.

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und wollte auch fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Nolte Glasfront hat.
Ursprünglich wollten wir eine Lackfront aber in einem Küchenstudio wurden wir nun auf die Nolte Glas Tec aufmerksam gemacht. Der Verkäufer meinte, warum wir Lack möchten und präsentierte uns das Glas. Er hat die selber und ist total begeistert davon. Hat auch gesagt, viele Küchenverkäufer mögen da nicht dran und auch von den Problemen die es gab, diese seien aber mittlerweile behoben.
Jetzt sind wir total verunsichert, im Netz ist nichts aktuelles an Erfahrungen dazu zu finden. Alles was man findet, meist nichts positives ist von 2010 bis 2014 ungefähr.
Jetzt habe ich auch noch von der Insolvenz von Nolte gehört und jetzt lese ich das hier auch noch, stimmt also doch .
Tja, dann doch lieber einen anderen Hersteller?
Und hat hier jemand eine solche Küche?

Liebe Grüße
Gabriele S.
 

Piccolina.

Mitglied

Beiträge
3
Wilson24 bezieht sich doch auf Nolte oder nicht? Zumindest kommt es bei mir so an, die letzten Beiträge beziehen sich auf Nolte

Lg
GabrieleS
 

wilson24de

Mitglied

Beiträge
30
Ich hatte mich auf den "oben genannten, also verlinkten, Thread bezogen"
"Warnung vor Alno Satina Glasfront"
Die angesprochene Insolvenz bezieht sich daher auf Alno.

@KerstinB
Übrigens keine abgewendete Insolvenz.
Der neue Eigentümer hat auch keinerlei Altlasten übernommen.
 

Piccolina.

Mitglied

Beiträge
3
Danke für die Klarstellung. Ich war nur überrascht, weil vor einer Woche ein Bekannter das gleiche über Nolte sagte als ich erzählte, wir würden gerne eine Nolte Glas Tec nehmen. Hab mich nicht weiter darum gekümmert weil ich davon nichts gelesen oder gehört hatte, also ein Missverständnis.
Zum Thema nochmal.... im Grunde muss man sich am Ende eh selbst entscheiden welche Front man nimmt, mir hat das Glas einfach gut gefallen. Weil nichts an neueren Erfahrungen zu finden ist, dachte ich, frag hier mal nach.
Jeder Verkäufer hat so seine Favoriten wie mir scheint und von drei Studios in denen wir waren, habe ich darüber komplett unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Die einen bieten Glasfronten gar nicht mehr an, weil „nur Ärger“ damit, der andere selbst voll begeistert davon und der dritte würde auch lieber Lack verkaufen .
 

wilson24de

Mitglied

Beiträge
30
Ich kann eben nur über die Alno Satina berichten, also matt weiß.
Keine Abplatzungen, extrem Pflegeleicht, man sieht keinerlei Staub oder sonst was.
Sieht extrem edel aus, fühlt sich toll an.
Leinerlei Rissbildungen oder ähnlich.
Einziges Problem ist der Verzug, auch der neueren generation, gerade bei hohen Türen.

Zu empfehlen ist bei Glas immer ein Griffsystem das die Oberkannte und Ecke schützt.
Hier sind die riskanten Stellen. Wir haben durchgehende Griff aus Edelstahl oben auf der Kante.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben