Glasfronten als Vitrine nur von Leicht erhältlich?

Ypsi aus NI

Mitglied
Beiträge
269
Hi Leute,

Ich komme meiner Traumküche immer näher :-) und brauche Mal wieder eure Hilfe!

Mein Highlight wäre nun kein offenes Regal zu nehmen, sondern einen Hochschrank , der mit Glastüren versehen ist. Im Grunde sieht es aus wie eine Vitrine.

Gibt es sowas nur von Leicht und anderen hochpreisigen Marken?
Schüller bietet es leider nicht an.
Wie sieht es mit Störmer , Häcker oder Nobilia aus. Weiß da jemand was?

Danke schön!!!

Noch ne kleine Off-Topic-Frage: Gibt es im Alnoplaner keine 30cm Spülbecken ohne Abtropffläche?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.454
Wohnort
Schweiz
Alnoplaner - nein gibt es nicht; wenn Du das Spülbecken etwas Absenkst (F4-Taste) dann sieht man die Abtropfe nicht mehr ;-)
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Die Frage kam in meinen jetzt 12 Jahren KFB vielleicht nur 2 x vor. Vielleicht ist das der Grund, weshalb es das nicht fertig gibt. Es gibt schlicht keine Nachfrage.

Glastüren sind meist nicht höher als 90 cm lieferbar. Hochschränke haben aber oft höhere Türen. Ergo müssen die Türen unterschiedlich hoch werden und das sieht behämmert aus.

Spülbecken 30 cm? Was hast du vor?
 

Ypsi aus NI

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
269
Von Nobilia gibts das durchgängig bis 130cm, höher wie du schon vermutest nur von Hochwertherstellern.
Das klingt aber schon cool. Nach meiner Hoffnung / Verständnis müsste das bedeuten, ich hätte bis Höhe AP zB ganz normale Auszüge. Ab Höhe AP dann sozusagen ein verglastes Regal, das bis zu 1.30m hohe Türen haben kann.
Verstehe ich das richtig?

Leider kann man das mit dem Alnoplaner auch nicht darstellen :-(
 

Ypsi aus NI

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
269
Spülbecken 30 cm? Was hast du vor?

Hatte die Idee ne 3.30m Insel zu machen. Spüle, Kochen und in der Mitte Schnibbelfläche.
Jetzt würde ich vll zugunsten einer anderen Aufteilung auf ne kleinere Insel <2.70m gehen.
Das bedeutet für mich persönlich: für Kochen und Spüle zu breit. Also hier ggf nur noch ne schmale Wasserentnahmestelle auf der Insel und großes Hauptspülbecken in der Wandzeile.
 
Beiträge
2.011
Bei Leicht habe ich diese hohe Vitrine gesehen, sieht wertig aus. Diese ist jedoch nicht veränderbar, da sie zugekauft wird. Diese gibt nur so wie Leicht sie anbietet (nach Aussage des KFB). Wenn sie passt, dann ist gut, wenn nicht dann hast du keine Möglichkeit was daran zu ändern. Selbst Siematic kauft die Dinger zu und kann nichts dran ändern, obwohl sie sehr schöne Vitrinen (auch hohe haben). Der einzige Hersteller, der uns die Vitrine nach individuellen Wünschen anfertigen konnte, war Eggersmann . Dann kostet die Vitrine aber auch ein Paar Tausend Euro.
 

Anhänge

  • A878D042-87E0-45ED-A5DD-72AA896CC5E2.jpeg
    A878D042-87E0-45ED-A5DD-72AA896CC5E2.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 58
  • 175E3138-850C-4362-90B3-59A8F8663B86.jpeg
    175E3138-850C-4362-90B3-59A8F8663B86.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 57
  • 10F5D442-48EA-4BC8-9D86-08866BF589B9.jpeg
    10F5D442-48EA-4BC8-9D86-08866BF589B9.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 60
  • 1D8E6885-11E9-4984-91E7-BF4A62DA6196.jpeg
    1D8E6885-11E9-4984-91E7-BF4A62DA6196.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 59

Ypsi aus NI

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
269
Dann muss ich mich wohl von meiner Vitrine verabschieden.

Oder: verrückte Idee: das Regal soll Mindertiefe haben (z. B. nur 30cm) und vorne bündig mit dem Korpus eingebaut werden.

Meint ihr ein Schreiner kann da dann eine Glastür draufsetzen?
Man kann das Regal ja 3cm oder 4cm versenken, so dass eine Tür bündig mit der Front abschließen würde?

Ist das möglich?
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Ich denke schon, daß ein Schreiner sowas kann. Die Frage ist eher ob er das will. Wenn Geld keine Rolle spielt: Maßangefertigte Vitrinen gibt's auch bei jedem Team7 Händler. Der kann sicher auch nur die Glastüren liefern.
1622205490959.jpg
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.235
Wohnort
München
Oder beim Glaser nachfragen, ob er dein offenes Regal mit einer Glastür bestücken kann.
 

Ypsi aus NI

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
269
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich einfach die ganze Küche von Leicht nehmen.
Ich brauche / möchte aber eine große Küche und da ist trotz relativ gutem Budget kein High End Anbieter möglich :-(

Aber der Tip mit Team 7 ist trotzdem super. Danke!
 

MilesD

Mitglied
Beiträge
23
Hallo Ypsi,

ich bin Schreiner und so eine Aluminiumrahmenfront verbauen wir öfter.
Die kommen von einem Zulieferer.
Die schmalen (18,7x20,8mm) Profile gibt es bis 1800x600mm.
Die breiten (45,8x20,8mm) Profile gibt es bis 2300x600mm. (Gibt es nur in Alu eloxiert oder Edelstahl)
 

Ypsi aus NI

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
269
Hallo Ypsi,

ich bin Schreiner und so eine Aluminiumrahmenfront verbauen wir öfter.
Die kommen von einem Zulieferer.
Die schmalen (18,7x20,8mm) Profile gibt es bis 1800x600mm.
Die breiten (45,8x20,8mm) Profile gibt es bis 2300x600mm. (Gibt es nur in Alu eloxiert oder Edelstahl)

Danke für dein Feedback.
Soll heißen, wärst du zB in meiner Nähe würdest du mir für so ein offenes Regal eine Glastür bauen können?
Bei 45 Breite und 2,26 hohen Schränken: wenn die Tür erst ab AP beginnt, also ca 1.20 bis 1.30 hoch ist.
Mit wieviel € müsste ich da rechnen?

Danke!

PS: Haste nen Schreinertipp rund um Wolfsburg?
 

steglitz1977

Mitglied
Beiträge
77

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Sowas kriegt in der Tat jeder hin. Einfach 2 Hängeschränke übereinander gestapelt. Sockelfüße drunter oder nicht, Wangen links und rechts oder eben nicht, schwarz oder weiß, Metall oder lackiert, Mit oder ohne Licht. Alles Geschmackssache.

k1.jpg

Das schaffe ich auch mit den Mitteln der Möbelindustrie, aber das war glaube ich nicht das Ziel oder? Oder haben wir jetzt zu kompliziert gedacht?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben