Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

geissen23

Mitglied

Beiträge
25
Wohnort
Stäfa
Hallo Zusammen, wir sind immer noch ein der Planung unserer Küche und bräuchten noch einmal eure Hilfe:
Von einem Küchenstudio wurde uns eine Glasfront mit Acrylrahmen, (Acrylkante) angeboten. Diese Front wurde uns als echte Alternative zu der Glasfront mit Alurahmen von Zeyko empfohlen. Nun unsere Fragen:

Entspricht die Qualität dieser Front tatsächlich der von Zeyko?
Wer stellt diese Front her? bzw. vertreibt sie?

... und noch was... vom selben Küchenstudio wurde uns Proline als Küchenmöbel angeboten. Ebenfalls mit der Aussage, dass die Verarbeitung und Qualität der von Zeyko entspricht. Was meint ihr dazu?
??????
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

Hallo Geissen,

skeptisch macht mich schon allein, dass er den Hersteller des so sagenhaften Modells nicht verraten möchte.
Das würde uns nämlich zu konkreteren Aussagen befähigen.

Proline habe ich schon mal gehört, weiss aber leider nicht mehr wer dahinter steckt.
 

geissen23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Stäfa
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

Verstehe ich euch richtig, dass euch kein Glas - Frontenprodukt mit einer Acrylkante (Umrandung) bekannt ist. Das Küchenstudio , das uns diese Front empfohlen hat gehört zur Gruppe der DK - Das Küchenstudio. Was wisst ihr generell über DK?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

DK- Das Küchenhaus ist eine Art Verband... Verbandschef ist ein Herr Geyer mit Sitz in Berlin...

der Einkaufsverband lautet GE-DK und führt unter anderem auch eggersmann Küchen, sowie ProNorm und Zeyko (und sicherlich noch einige andere...)

welcher Hersteller nun die Glasfront auf einen Acrylrahmen klebt, weiß ich nicht, eggersmann ist es wenigstens nicht...:cool:

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

hallo, der hersteller nobilia bietet fronten in schwarz und weiß in acryl an - mit glas-optik.

schau auf die homepage von nobilia, dort sind alle fronten. die front nennt sich "glassline 824 (in weiß), weiß ultra-hochglanz glaseffekt". ist tatsächlich optisch nicht mehr von einer echt-glanz-front zu unterschreiden! und ist deutlich billiger als echt-glas. aber natürlich auch etwas kratzempfindlicher.

ich finde die front toll, aber mein mann schwenkt unsere küchenplanung momental um in richtung "wohnlich mit holz"... naja - wir werden sehen.

grüße!!!
 

geissen23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Stäfa
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

Danke für Eure Tips und Beiträge. Werde beim Küchenstudio nachfragen. Nun noch eine andere Frage:

Was hält ihr von einer Arbeitsplatte aus Glas wie z.B. La Vico by Lechner? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hält das Produkt was der Hersteller verspricht????
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

Habe schon mal auf CREATIV Glasplatten hingewiesen.

Günstiger als ....... und nach Aussagen eines EX.......
besser.


LG Klaus
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

Nö, ganz viele Glasmuster bekommen.

Die bauen auch Induktionsfelder gleich unter die Glasplatte.
Also ohne Ausschnitt.
Kenne den guten schon viele Jahre. Und die Preisliste ist
ja auch aussagekräftig. Einen weiteren Vorteil sehe ich noch.
Die gehen ausschließlich mit Glas um.

LG Klaus
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

hallo, der hersteller nobilia bietet fronten in schwarz und weiß in acryl an - mit glas-optik.


haben aber mit GLAS rein gar nichts gemeinsam und die ULTRAHOCHGLANZ ist eine reine ACRYLFRONT und kein GLAS, nennt sich nur GLASS LINE, wenn GLAS DANN ALNOART ;-)
 

geissen23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Stäfa
AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

Hallo Klaus

danke für den Hinweis zu Creativ Glas Arbeitsplatte . Ich habe jeoch in Internet nichts konkretes dazu gefunden. Kannst du mir wieter helfen? Vielleicht den Link angeben?

Danke und Grüsse :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben