Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von geissen23, 17. Nov. 2008.

  1. geissen23

    geissen23 Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stäfa

    Hallo Zusammen, wir sind immer noch ein der Planung unserer Küche und bräuchten noch einmal eure Hilfe:
    Von einem Küchenstudio wurde uns eine Glasfront mit Acrylrahmen, (Acrylkante) angeboten. Diese Front wurde uns als echte Alternative zu der Glasfront mit Alurahmen von Zeyko empfohlen. Nun unsere Fragen:

    Entspricht die Qualität dieser Front tatsächlich der von Zeyko?
    Wer stellt diese Front her? bzw. vertreibt sie?

    ... und noch was... vom selben Küchenstudio wurde uns Proline als Küchenmöbel angeboten. Ebenfalls mit der Aussage, dass die Verarbeitung und Qualität der von Zeyko entspricht. Was meint ihr dazu?
    ??????
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Hallo Geissen,

    skeptisch macht mich schon allein, dass er den Hersteller des so sagenhaften Modells nicht verraten möchte.
    Das würde uns nämlich zu konkreteren Aussagen befähigen.

    Proline habe ich schon mal gehört, weiss aber leider nicht mehr wer dahinter steckt.
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Pronorm bietet eine Serie " proline " mit 128er Rastersystem an.
     
  4. geissen23

    geissen23 Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stäfa
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Verstehe ich euch richtig, dass euch kein Glas - Frontenprodukt mit einer Acrylkante (Umrandung) bekannt ist. Das Küchenstudio, das uns diese Front empfohlen hat gehört zur Gruppe der DK - Das Küchenstudio. Was wisst ihr generell über DK?
     
  5. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    DK- Das Küchenhaus ist eine Art Verband... Verbandschef ist ein Herr Geyer mit Sitz in Berlin...

    der Einkaufsverband lautet GE-DK und führt unter anderem auch eggersmann Küchen, sowie ProNorm und Zeyko (und sicherlich noch einige andere...)

    welcher Hersteller nun die Glasfront auf einen Acrylrahmen klebt, weiß ich nicht, eggersmann ist es wenigstens nicht...:cool:

    mfg

    Racer
     
  6. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?


    Hallo geissen,

    frag einfach im Küchenstudio von welchem hersteller die Küche mit dem Acrylrahmen ist!
    Dann können wir dir sicher weiterhelfen.

    Alles andere sind nur Vermutungen.
     
  7. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    ...und wenn mans dir verschweigt, würde ich doch ZEYKO wählen
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    hallo, der hersteller nobilia bietet fronten in schwarz und weiß in acryl an - mit glas-optik.

    schau auf die homepage von nobilia, dort sind alle fronten. die front nennt sich "glassline 824 (in weiß), weiß ultra-hochglanz glaseffekt". ist tatsächlich optisch nicht mehr von einer echt-glanz-front zu unterschreiden! und ist deutlich billiger als echt-glas. aber natürlich auch etwas kratzempfindlicher.

    ich finde die front toll, aber mein mann schwenkt unsere küchenplanung momental um in richtung "wohnlich mit holz"... naja - wir werden sehen.

    grüße!!!
     
  9. geissen23

    geissen23 Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stäfa
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Danke für Eure Tips und Beiträge. Werde beim Küchenstudio nachfragen. Nun noch eine andere Frage:

    Was hält ihr von einer Arbeitsplatte aus Glas wie z.B. La Vico by Lechner? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hält das Produkt was der Hersteller verspricht????
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Glas ist schon eine tolle Sache und mit Sicherheit z.Z. ( mit ) das exklusivste !!!
     
  11. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Habe schon mal auf CREATIV Glasplatten hingewiesen.

    Günstiger als ....... und nach Aussagen eines EX.......
    besser.


    LG Klaus
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Hast du Ihn dann rausgeschmissen ??? ;D;D;D
     
  13. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Nö, ganz viele Glasmuster bekommen.

    Die bauen auch Induktionsfelder gleich unter die Glasplatte.
    Also ohne Ausschnitt.
    Kenne den guten schon viele Jahre. Und die Preisliste ist
    ja auch aussagekräftig. Einen weiteren Vorteil sehe ich noch.
    Die gehen ausschließlich mit Glas um.

    LG Klaus
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    @ Klaus:

    Sag mal bitte Klaus, haschte ma nen link für die Arbeitsplatte mit Induktion drunter? Find da nichts, das klingt ja spannend. :-)
     
  15. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?


    haben aber mit GLAS rein gar nichts gemeinsam und die ULTRAHOCHGLANZ ist eine reine ACRYLFRONT und kein GLAS, nennt sich nur GLASS LINE, wenn GLAS DANN ALNOART ;-)
     
  16. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    *w00t* :o
    ODER: rational atmos
     
  17. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    *2daumenhoch*

    Meine nächste kommt im Dezember. ;D
     
  18. mart

    mart Spezialist

    Seit:
    29. Aug. 2007
    Beiträge:
    455
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    @geissen23
    Was wurde dir denn versprochen?
     
  19. geissen23

    geissen23 Mitglied

    Seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Stäfa
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    Hallo Klaus

    danke für den Hinweis zu Creativ Glas Arbeitsplatte. Ich habe jeoch in Internet nichts konkretes dazu gefunden. Kannst du mir wieter helfen? Vielleicht den Link angeben?

    Danke und Grüsse :-)
     
  20. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: Glasfront - Alternative zu Zeyko ?

    ... interessiert mich auch *neugierig SCHAU**kiss*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Glasfronten auf Rahmenkonstruktion Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Juli 2016
Glasfront Küchenmöbel 26. Jan. 2016
Küche Glasfront Küchenmöbel 10. Jan. 2016
Status offen Wohnküche in Neubau-Eigentumswohnung mit Glasfront Küchenplanung im Planungs-Board 21. Dez. 2015
Erfahrung mit Glasfronten grifflos Neuigkeiten 30. Nov. 2015
Austausch Häcker Systemat Glasfronten Mängel und Lösungen 5. Sep. 2015
Küche mit Glasfronten Preis? Küchenmöbel 30. Jan. 2015
Unterschied Glasfront glanzweiß Schüller C2 zu Pronorm Küchenmöbel 13. Dez. 2014

Diese Seite empfehlen