Glas-Front matt oder glanz?

mare

Mitglied

Beiträge
48
Hallo,
ich stehe vor den gleichen Proplem wie Mücke. Ich kann mich schwer zwischen glanz oder matt entscheiden. Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile????? Was ist pflegeleichter???

Mein Traum ist eine Glasfrontküche. Ich schwanke noch zwischen Nolte und Schüller mit Grantarbeitsplatte. Aber es tauchen doch immer mehr Fragen auf als ich selbst Antworten finden kann.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke für eure Zeit

Kommt gut ins neue Jahr

Mare
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Glas-Front matt oder glanz?

Es gibt Threads über Probleme mit Glasfronten von Alno und. Häcker . Such u ließ sie doch bevor Du Dich fest für Glasfront entscheidest. Glas AP l gibt es auch von Aveto.

LG, H-C
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
Wir haben glatte Glasfronten von Schüller . Die sind absolut pflegeleicht. Auch Fingertapser sieht man kaum.
Auch bin ich schon ziemlich gegen das Glas gedotzt. Da ist nix passiert.

Was uns nicht so gut gefällt sind die Passleisten. Auf dem Korpusmaterial ist das Glas aufgesetzt, obwohl wir Lackwangen haben.

Das liegt wohl aber an Schüller. Ansonsten bin ich absolut begeistert von den Fronten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mare

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Glas-Front matt oder glanz?

hey, super
danke für eure Hilfe.

Besonders an Tara. Ich habe auch mit Lackwangen geliebäugelt und konnte mir Ecken oder Passteile nicht vorstellen. Im Küchenstudio stand nur eine Zeile natürlich passgenau.

Kommt gut ins neue Jahr

Mare
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glas-Front matt oder glanz?

Die Ecken sind ganz aus Glas. Die sind schön.
 

Muffigel

Mitglied

Beiträge
15
AW: Glas-Front matt oder glanz?

Wir schwanken gerade auch zwischen Echtholz und Satin-Glas :-\
Die Hängeschränke werden wohl Glattglas werden weil ich den BLING-Effekt haben will :-) Über die Unterschränke denken wir grad jeden Tag anders :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben