Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Hallöe... in einem Planungstreat wurde die Frage nach Glas-APL gestellt.
Interessiert mich auch brennend, vor allem, da meine Erste erst im September eingebaut werden wird. (LECHNER)

Die Versprechungen des Herstellers sind ja gut...
Aber....
Individuelles Erleben ist besser ;-)

Hoffe auf viele Beiträge

Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Hi samy,

solange du im satinierten, oder geiceten oder matten Bereich bleibst, wird der Kunde seine Freude haben.

Kriege demnächst die Glas-APL, wo die Induktionsbeheizung unter Glas liegt. ;D *** freu drauf und berichte ***
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Hallo Cooki,
heißt das, dass das Kochfeld quasi unter der APL-Oberfläche liegt? Sensortasten? Welcher Hersteller macht so etwas?

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Das finde ich aber mal eine interessante Variante und ich glaube, da gibt es gar keine andere Antwort als "Hau in die Tasten" ;D;D und auf den Auslöser (Foto ... bitte :-[)

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

.nee, nee ... Michael ist hier Chef und ich bin gerade Lehrling ;D
VG
Kerstin
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Jooh, so isses !!! ;D

Schreibe mehr, wenn Ihr wollt, wenn es da ist, und ich es ausprobiert habe !!!

<<<<<WILL_WILL_WILL !!!!!

sach ma cooki... lieber cooki...
könntest Du nicht jetzt schon mal n Link... so nen ganz kleinen ???
Samy *bettel-fleh*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

OK ! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

boah biste jemein !

Duhuuu... sach ma...
wie sind deine Erfahrungen mit diesen Tischabsaugungen ?
Ich hör immer ziemlich verschiedene Ansichten und derzeit überleg ich für einen Kunden immer noch rum, ob lieber Tisch- oder Deckenabsaugung (wobei ich schon weiss... Decke ist zwar besser, aber reicht nicht doch ne gute Tischabsaugung ??
*winke*
Samy
 

bart-77

Mitglied

Beiträge
80
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Das ist ja mal cool .... :top:

Darf man fragen wo hier der Preis bzw Preisunterschied liegt ?
Ist das bezahlbar ???
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Hallo,

bescheidener "Einwand":-[, hätte da jahrelange Erfahrung mit Glas APLs,

allerdings nur im Küchenvorausreiter.... Objektbereich.

"Carglas repariert, ...tauscht aus....:-X" geht hier nicht.

Es gibt Gläser, die verdammt viel wegstecken; nur die will/kann keiner bezahlen.

shopfitter
 

JonBonn

Mitglied

Beiträge
54
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Hallo,,
die Induktionsfelder integriert unter einer durchgehenden Arbeitsplatte aus Glas gab es schon vor ca. 1,5 Jahren in Düsseldorf in einem Küchenstudio zu "bestaunen". Allerdings sah man dort auf den Kochstellen Abrieb/Kratzer der Kochtöpfe nach der Benutzung die sich auch nicht mehr richtig entfernen ließen. Darum haben meine Frau und ich uns gegen diese Arbeits/Kochflächen entschieden. Das Geschäft in D'dorf verkauft Küchen der Marke Almimö. Die Idee an sich fand ich damals schon super, je nach gewählter Farbe des Glases der Arbeitsfläche konnte man die Induktionsstellem kaum sehen.

Gruß JonBonn
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Allerdings sah man dort auf den Kochstellen Abrieb/Kratzer der Kochtöpfe nach der Benutzung die sich auch nicht mehr richtig entfernen ließen.

Hi jon,

ich gehe mal davon aus, dass diese Platten von Kunden gekauft werden, die Ihr Augenmerk auf Estetik legen, und nicht auf Funktionalität, und somit auch nicht zu den Menschen gehören, die einmal am Tag ein 3 Gänge-Menue für 4 Personen zaubern. :-)

@ Sam:wenn ich was weiss, bist du der Erste, der es erfährt. ;D
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Hi jon,

ich gehe mal davon aus, dass diese Platten von Kunden gekauft werden, die Ihr Augenmerk auf Estetik legen, und nicht auf Funktionalität, und somit auch nicht zu den Menschen gehören, die einmal am Tag ein 3 Gänge-Menue für 4 Personen zaubern. :-)
Hmmmm ??? ich frag mich so ganz unbedarft... speziell die satinierten Glas-APL-Oberflächen müssten doch mindestens die Wiederstandsfähigkeit von Ceranfeldern haben, eher (viel??)besser.
Ich habe da ein gewisses Vertrauen zu den Lechner-Leuten und werd
Montag mal nachfragen
@ Sam:wenn ich was weiss, bist du der Erste, der es erfährt. ;D
:danke:
Samy
 

Raya

Mitglied

Beiträge
26
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Ich bin von Beruf Laborantin und kann zum Thema Glasarbeitsplatten (matt) sagen, dass sie völlig robust und unproblematisch sind. In Laboren werden sie seit vielen Jahren verwendet, in meiner Firma haben wir sie auch - ich arbeite jeden Tag darauf. Habe noch nie gehört, dass eine kaputt gegangen oder sonstwie beschädigt worden wäre.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Danke Lieblingsschwarzwaldtanne... DAS wollt ich lesen:-)
Erfahrungen aus der Praxis
*winke*
Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

Hab mal auf unserer Glas-APL ( geätzt/satiniert ) mit dem Schlüssel rumgekratzt, auch ein wenig mehr doller !!!!

und was soll ich Euch sagen !!!

Die Kratzer sieht man !!! :w00t: :-[ ( und schnell weggelaufen )
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

geh mal nachschauen....
Glashersteller sagt, das is der Abrieb vom Stahl;D
Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glas Arbeitsplatte ? Erfahrungen ?

geh mal nachschauen....
Glashersteller sagt, das is der Abrieb vom Stahl;D
Samy


mx17.gif
nee, sind Kratzer !!!
mx39.gif
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben