Gläser in einem Auszugschrank?

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Hallo,
nachdem meine Küchenplanung eigentlich abgeschlossen ist, grübel ich noch über das eine oder andere Detail nach.

Mein Plan ist, dass Geschirr und Gläser in einem US auf der Kücheninsel, der Richtung Esstisch aufgeht, untergebracht werden. Dzt. ist dafür ein 40er Auszugschrank für das Geschirr und ein 40er Schrank mit Drehtür und Regalböden für die Gläser geplant. Lieber wäre mir eigentlich ein 80er Auszugsschrank gewesen. Aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht bzw. möglich ist, darin dann auch Gläser - v.a. auch Weingläser - unterzubringen. Ich habe viel rechierchiert, ob es da spezielle Einsätze dafür gibt, aber leider nix gefunden.

Hat das jemand so gelöst? Oder eine Idee dazu? Oder ist das eine Schnapsidee von mir?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@Nice-nofret Danke für den Hinweis, diese Beispiele habe ich alle schon durch. Da hab ich zwar gute Ideen für meine Gewürzunterbringung gefunden, aber leider nix für die Gläser. Die meisten scheinen Gläser in einem OS oder HS aufzubewahren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Mal direkt ein Blick in einen meiner 80er Auszüge
Gläser
full

Geschirr
full


Sogar ganz ohne Rutschmatten.

Und Vanessa hat ja eben schon die ganzen anderen Stauraumlinks gepostet.

Generell ist ein 80er wesentlich besser, insbesondere, wenn auch Teller etc. untergebracht werden sollen, als 40 Drehtürschränke. Schon das Rankommen an die Gläser ganz hinten ist doch ein Superkrampf.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@KerstinB Danke! :-) Dann kann ich das mit den Wassergläsern realisieren!

Sorge bereiten mir allerdings die Wein- und Sektgläser. Ich stell mir das instabil vor, wenn ich den Auszug dann raushole.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
:-[ Sorry, das hab ich tatsächlich nicht gesehen! Aber da werden die hohen Gläser auch auf den Boden gestellt und nicht im Auszug untergebracht. Das erscheint mir sinnvoll, dann müsste ich im 80er-Schrank einen Innenauszug für Besteck, Servietten..., einen normalen Auszug und unten einen Boden machen. Dann ginge das. Muss ich mich halt für jedes Weinglas auf die Knie. Aber das hält jung ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Nix, keinen Boden da unten rein.
Nimm ordentliche Antirutschmatte und dann die Gläser ab in den Auszug. Evtl. einen Trennsteg oder so. Wie willst du denn das mit Türen usw. in so einem Mischmasch-Schrank realisieren.

Ich würde jederzeit auch meine Weingläser in den Auszug stellen, nur habe ich eben auch noch einen Buffetschrank in meiner Wohnküche und der hat Glastüren und da sollte halt etwas gescheites hin.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@KerstinB Danke für den Tipp!!!!

Ich bin in so Designsachen völlig unbedarft. Aber so werde ich es machen. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben