Unbeendet gitte ******* moderne klein-Küche für Ferienwohnung

gitte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Hallo,
hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee wir wir das Bad kleiner machen könnten (Dusche, Wanne, Wc und 1 Waschbecken) sollen rein.
das ist fix.

Danke und LG
gitte
 

gitte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
der link führt bei mir ins Nirwana - kannst du vielleicht ein Foto posten

Danke !
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Hier noch eine Variante fürs kleinere Bad und für die Küche.

Das Bad ist, wie vorher schon mal vorgeschlagen, kleiner geworden, einmal die planobere Wand an die untere Seite des Kamins gesetzt, und planrechts so, dass noch eine Abstellkammer entsteht, die ich wirklich für wichtig halte.
Ein Bild sagt mehr als Worte:
gitteFerienwhg_mca_V2_Bad_G.JPG

Wobei, wenn ich mir das so ansehe jetzt, kann die obere Wand auch oben am Kamin bleiben, dann ist mehr Platz zwischen Dusche und Waschbecken, und die Kammer könnte noch ein paar Zentimeter länger werden. :cool:
Fenster passend machen.

Die Küche als Einzeiler, kann man auch durch passende Farbwahl wohnlich halten, mit Arbeits/Staurauminsel und angestelltem Tisch in Normalhöhe. Fenster anpassen!

gitteFerienwhg_mca_V1_G.JPG

Leider werde ich nicht mehr weiter kommentieren können, ab morgen ist Urlaub angesagt.:dance:
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Das Bad finde ich soweit gut, auch die Küche ist schön, wäre mir aber irgendwie zu viel Küche für den Raum.

Frage mich auch, bringt einem der 2. kleine Abstellraum und der Mini-Flur wirklich etwas?
 

gitte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Danke euch,

Anette - danke und wunderschönen Urlaub !

- den 2. - von dir angedachten AR werden wir nicht planen.
Das Bad dahingehend verkleinern - das wir auf die T-Lösung verzichten aber die ganze Breite ausnutzen. Jedoch die Wand unter den eingezeichneten Kamin verschieben.

Küche sehe ich auch wie Florian - ist uns zu dominant.

Wir werden die Küche wie in #13 von Nilsblau positionieren.

lg
 

gitte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Bad - was hält ihr von diesen Anordnungen? - müsste man dann halt in unseren Plan einpassen...

Bei Var. 1 - käme statt dem 2. Waschbecken das WC gegenüber von der Dusche.

auch bei Var. 2 käme nur ein Waschbecken.

Bei beiden fällt der Blick nicht gleich aufs WC.

Welche Variante würdet ihr bevorzugen?

Danke und LG gitte
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Finde ich persönlich das ursprüngliche Bad deutlich besser. Nicht nur dass das "T-Layout" deutlich moderner aussieht, es gibt auch die Möglichkeit vor das WC eine Tür/Schiebetür zu setzen. So kann das Bad von beiden Kids in bestimmten Konstellationen gleichzeitig genutzt werden.
Weiterer Pluspunkt: Die Duschkabine könnte komplett ohne Glas auskommen, andernfalls müsste wohl täglich geputzt werden.
 

gitte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
hmmm
uns gefällt die T-Lösung ja auch gut - jedoch benötigt sie halt viel Platz.....

mag noch jemand dazu etwas sagen/schreiben?

lg gitte
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich finde V1 besser. Das WC nach etwas nach planlinks schieben und eine halbhohe Trennwand einziehen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben