Gießestrich als Bodenbelag

kanina

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich habe via Suche leider noch nichts zu diesem Thema gefunden, daher eröffne ich einen neuen Thread.

Wir spielen mit dem Gedanken in unserer neuen Küche sowie im Wohnbereich Gießestrich in hellgrau zu verlegen. Während es in allen Küchenreklamen und Wohnzeitschriften davon nur so wimmelt, kenne ich leider niemanden, der diese Art Boden hat und kann auch via Internet keine Händler finden.

Daher wäre ich froh, über Erfahrungen-Referenzen, zu unterschiedlichen Varianten, Farben etc. Wir würden den Fließestrich gerne mit Fußbodenheizung verlegen.

Danke im Voraus!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Gießestrich als Bodenbelag

Hallo,

evtl. siehst Du das nur in den Prospekten, da es zwar stylisch aussieht, aber nicht unbedingt wohnlich ist;-).
Ich könnte mir auch vorstellen (weiß es aber nicht), dass dieser evtl. schwerer zu pflegen ist. (Flecken etc.)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Gießestrich als Bodenbelag

Wenn so ein Estrich nicht wirklich richtig gut gemacht ist, sieht der Boden immer wie Rohbau aus.
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Gießestrich als Bodenbelag

In Südostasien habe ich z.B. in Hotels "Betonböden", mit manchmal aufwendigen Mustern/Dekoren gesehen, die ich nicht einordnen konnte. Poliert waren sie sehr ansprechend, wirkten pflegeleicht und kühl, natürlich sind sie sehr hart.
Wahrscheinlich handelt es sich dabei ja auch um einen Estrich und ich hatte auch überlegt, ob man so einen Boden für die Küche nehmen kann, hatte das ganze I-Net durchwühlt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Ich habe versucht, so einen Boden aus Fotos auszuschneiden:
 

Anhänge

  • boden.jpg
    boden.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 337
  • Boden2.jpg
    Boden2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 315

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
AW: Gießestrich als Bodenbelag

Such mal unter gefärbtem Sichtestrich oder Alternative Spachtelboden.
Es ist teuer und in einem ich. Sag mal stinknormalen Haus sieht es nicht aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben