Gibt`s diese Spüle?

evi81

Mitglied
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

da ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Spüle bin, ich nichts in der Art gefunden hab und hier die Experten sitzen, hab ihr für euch folgende Aufgabe:

Ich suche eine Spüle, die...

... am liebsten aus Silgranit oder Fragranit ist (oder Keramik)
... flächenbündig eingebaut werden kann (oder Unterbau)
... in einen 80er -Unterschrank passt
... eine Abtropffläche hat und am liebsten zwei richtige Becken, eines davon am liebsten 40 cm, das andere 20 cm oder mehr
... klar im Design ist (glatte Abtropffläche).

Wer kennt ihren Namen? ;-)

Viele Grüße
Evi
 
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Gibt`s diese Spüle?

Vielleicht diese hier.
Hat zwar keine 40 sondern nur 36 aber ich denke schon ganz ok.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Mist link geht nicht.

Ist die Kera Domo Mera Double von System Ceram
 

Anhänge

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.064
Wohnort
München
AW: Gibt`s diese Spüle?

Von
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
könnte das Richtige für dich sein; das größere Becken hat aber leider auch nur 34 x 38,5cm, und das kleine nur 16cm.

proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.elektrogeraete.net%2FonTEAM%2Fgrafik%2FMera100Bild1.jpg&hash=7d6992df81cfac6abe887cd566e59799


Alternativ gibt es auch ein Mera 90F, mit nur einem Becken, aber das mit 41 cm Breite groß genug.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.064
Wohnort
München
AW: Gibt`s diese Spüle?

Holzwürmchen, das habe ich auch schon festgestellt, dass Links auf die Produkte bei systemceram nicht gehen.

Das Mera Double gibt es nicht als Unterbaubecken.
 
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Gibt`s diese Spüle?

Ah Shit wieder nicht richtig gelesen.
Danke für den Hinweis.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.064
Wohnort
München
AW: Gibt`s diese Spüle?

Das F hinten dran steht bei den Systemceram-Namen für flächenbündig.
 

evi81

Mitglied
Beiträge
13
AW: Gibt`s diese Spüle?

Ihr seid ja Wahnsinn. :-) Schnell und gut *rose*
Ist System Ceram auch ne gute Spüle?
Ihr wisst, was der Bauer nicht kennt...Mir sagen halt nur Blanco und Franke oder V&B was...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.762
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Gibt`s diese Spüle?

Eigentlich habe ich nichts, laut deiner Anfrage gefunden, aber diese fände ich nicht schlecht:

Gibt`s diese Spüle? - 135346 - 2. Mai 2011 - 18:04
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
zu finden.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.064
Wohnort
München
AW: Gibt`s diese Spüle?

Systemceram ist bei 1200 Grad gebranntes Feinsteinzeug und große Klasse! Kratzfest, leicht zu pflegen, nahezu unkaputtbar. Dazu immer wieder gerne erzählt der Kunden-Erschreck-Test: *kfb* nimmt einen Edelstahltopf und pfeffert ihn ins Becken. Resultat: den Topf hat eine Beule, sonst nix.

Systemceram hat wohl auch noch weniger Reklamationen als V&B. Und von den Silgranit-und Co-Spülen bin ich gar nicht angetan, wenn ich lese, was Besitzer nach kurzer Zeit für Aktionen machen, um Teeflecken uä wieder raus zu bekommen (Chlorix über Nacht usw).

Mein Systemcerambecken sieht jetzt nach fast 3 Jahren genauso aus wie am ersten Tag.
 

evi81

Mitglied
Beiträge
13
AW: Gibt`s diese Spüle?

Hallo Sigi, die hab ich auch schon angeschaut und wieder von der Liste gestrichen... Wahrscheinlich ist es eine Einbauspüle? Aber so ähnlich wüds mir schon gefallen. Ich halt schade, wenn ich eine Einbauspüle bei einer Granitplatte hab, oder?
Einbaubecken hätt ich mehrere gefunden...
 

evi81

Mitglied
Beiträge
13
AW: Gibt`s diese Spüle?

Hallo menorca,

meine Edelstahlspüle nervt mich halt so und Bekannte schwören auch Silgranit-Spülen... Ich kenn leider niemanden, der ne Keramikspüle hat. Ich mach mir da nur ein wenig Sorgen um das Geschirr- unbegründet?
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.064
Wohnort
München
AW: Gibt`s diese Spüle?

Ich kenne jemanden (mich ;-)). Bei mir ist noch kein einziges Stück Geschirr kaputt gegangen, auch kein Glas, und ich bin nicht besonders vorsichtig und manchmal regelrecht schusselig. Tendenziell heißt es, es geht mehr kaputt, aber das Meiste wandert doch eh in den GSP. Und wenn man die Tendenz kennt, dann passt man bei teuren Dingen ein bißchen besser auf.

Wenn du die Suche nach systemceram benutzt, findest du vielleicht noch ein paar stolze Besitzer. Evtl auch im Chefkoch-Forum Küchenausstattung.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.762
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Gibt`s diese Spüle?

Evi, sicher bin ich mir nicht, aber diese Spüle müsste sich auch flächenbündig in eine Granitplatte einbauen lassen.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
16.064
Wohnort
München
AW: Gibt`s diese Spüle?

Sigi, bei der Spüle steht "Ästhetisch flache Randgestaltung". Klingt nach Einbauspüle.
 
Beiträge
200
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Gibt`s diese Spüle?

Sonst mal bei System Ceram nachfragen.
Ich war dort neulich auf Schulung.

Sehr interessant, sehr heißer Ofen;D, und es wird sich echt bemüht.

Vielleicht ist es möglich den Rand soweit runter zu fräsen, das dieser flächenbündig eingebaut werden kann.

Fragen kostet nichts.
 

evi81

Mitglied
Beiträge
13
AW: Gibt`s diese Spüle?

Hallo Holzwürmchen,

ja, fragen kostet nichts, aber dann .... ;-)
Mal schauen. Danke jedenfalls euch allen!
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben