Fertig mit Bildern Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Hallo Lawrence

mir gefällt die Küche auch gut. Ich habe eine Frage zum Boden. Sind das Fliesen oder Estrichelemente mit Fußbodenheizung. Wenn es Estrichelemente sind, wie gut ließen sich diese verarbeiten?

Gruß
Sauerländer

Nein, ich habe leider einen Heizkörper, irgendwann ist das Loch in der hose zu groß.:w00t:
 

Sauerländer

Mitglied

Beiträge
31
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Hallo lawrence
ich habe noch eine Frage. Welcher Küchenhersteller wurde den letztendlich ausgewählt und welche Baurreihe des Herstellers ist das?

Gruß
Sauerländer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Hallo Lawrence,
schließe mich mal an :2daumenhoch: ... aber auch ich habe noch eine Frage ... wo hast du den Müll? Unter der Spüle ja wohl nicht ... oder habe ich noch Tomaten auf den Augen?

VG
Kerstin
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Sehr schick,

gefällt mir gut !! verräts du noch was das für eine APL ist ?

Welche Geräte sind es denn geworden? Alles Miele ?

Und dann noch ganz frech..... ... wie teuer wars denn jetzt?
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Hallo Lawrence,
schließe mich mal an :2daumenhoch: ... aber auch ich habe noch eine Frage ... wo hast du den Müll? Unter der Spüle ja wohl nicht ... oder habe ich noch Tomaten auf den Augen?

VG
Kerstin

Doch unter der Abtropffläche....Rechts sieht man auch den Chromring/knopf zur Betätigung des Zerkleinerers.....
 

Anhänge

  • muell.jpg
    muell.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 230

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

.. da gehst du aber verschwenderisch mit deinem doch nicht so viel vertretenem Auszugsplatz um ;D;D ... bei mir steht die Bierkiste im Keller, ein Auszug wäre mir doch zu schade dafür ;-) ... und, Erleichterung, ich hatte den Müll wenigstens nicht übersehen. ;D

VG
Kerstin
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Sehr schick,

gefällt mir gut !! verräts du noch was das für eine APL ist ?

Welche Geräte sind es denn geworden? Alles Miele ?

Und dann noch ganz frech..... ... wie teuer wars denn jetzt?

Alles Miele - Induktion KM5940 - XXL-Spüler 2274VI - Backofen 4204B(3 Telekop-Auszüge) - Spülbecken Blanco Silgranit - Hahn Damixa ARC - Zerkleinerer InSink-Erator

Ich habe für Küche, Lampen, Boden, Wände, Tv-Anlage, Stühle so um 14.000 ausgegeben..... AP ist Granit "gedoppelt" mit Alu-Rahmen 4cm Nero Assoluto
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Hallo Lawrence,
du hast in deinem Profil die Möglichkeit, mit dem Punkt "Küche bearbeiten" deine Küchendaten zu hinterlegen. Dabei macht es durchaus Sinn, zu allem eine kleine Ergänzung einzufügen. Wenn man das dann ausgefüllt hat, erscheint in deinem Profil für uns andere ein neuer Karteireiter "Meine Küchenplanung ". Kannst ja mal in meinem Profil gucken, wie das dann aussieht.

VG
Kerstin
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

.. da gehst du aber verschwenderisch mit deinem doch nicht so viel vertretenem Auszugsplatz um ;D;D ... bei mir steht die Bierkiste im Keller, ein Auszug wäre mir doch zu schade dafür ;-) ... und, Erleichterung, ich hatte den Müll wenigstens nicht übersehen. ;D

VG
Kerstin

Ich habe nicht soviel Küchengeräte(Nicht-Induktionsfähige Töpfe hab ich auch einige), hab auch einen Auszug für Altglas reserviert...Stauraum reicht also, bin Minimalist.
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Hab ich schon gesagt, dass ich am Liebsten in meiner neuen Küche übernachten wollen würde?!;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Lawrence ... ich weiß noch, wie das vor 3 Jahren war. Ich habe immer wieder Gründe gefunden, schnell in die Küche zu müssen und dort einfach nur in der Küchentür zu stehen und zu gucken ... oder mal schnell ein paar Auszüge öffnen ;D:w00t::w00t: ... Platz für eine Schlafstätte ... nee, dafür ist mir der Platz zwischen meinen Küchenzeilen zu schmal ;-)

Viel Spaß

Kerstin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Geht mir nach einem dreiviertel Jahr in meiner Neuen immer noch so ;D.
Und ich räume tatsächlich viel lieber auf als vorher ;D;D.

Und wenn lawrence nicht schafen kann, weil der Boden ein bissele hart ist, dann kann er ja immer noch fernsehen;D;D;D (auch ein Gimmick, das ich in meiner genieße!).

LG, Menorca
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten?!

Eine wirklich schöne Küche :2daumenhoch:. Ich wünsche dir viel Spaß beim Werkeln darin. Die rote Wand sieht wirklich toll aus und der Granit in Kombination mit den glänzenden Froten wirkt richtig edel.

@menorca: Das mit dem lieber Aufräumen in der neuen Küche kenne ich. Vor allem habe ich jetzt viel mehr Platz als in meiner kleinen vorherigen Küche, so dass das Aufräumen auch viel schneller geht. Erst hatte ich Angst vor der offenen Küche in Bezug auf "Chaos vom Wohnraum aus sehen", jetzt weiß ich, dass das für mich persönlich die beste Entscheidung war, die ich je treffen konnte (und es diszipliniert in Bezug auf Aufräumen ;-)).
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
Nach gut 7 Jahren holen ich meinen eigenen Thread herauf.

1. um darauf hinzuweisen, dass ich schon einen Mupl hatte, als der Begriff hier noch gar nicht erfunden war.;D

2. ich meine Küche noch immer liebe :kiss:

3. es Zeit wird für eine neue küchenplanung für ein zukünftig kernsaniertes Haus (dafür mit neuem Thread)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
... aber, warum den Müll unter die Abtropffläche und nicht unter die Spüle? Verlierst du da nicht Stauraum?


VG
Kerstin

@KerstinB : das hast du tatsächlich mal geschrieben! :rofl: Die Zeiten und damit die Einsichten haben sich geändert! :2daumenhoch:

@lawrence : in deiner neuen Küche gibt es dann natürlich auch wieder MUPL , ohne Diskussion. Dieses Mal aber am besten zwischen Spüle und Kochfeld und nicht unter einer Abtropffläche, sondern dort, wo der Schnibbelmüll anfällt. ;-)
 

lawrence

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
Bei der jetzigen Küche war kein Platz da, natürlich kommt der mupl diesmal dort hin. Wobei bei mir durch den müllzerkleinerer kaum schnibbelzeugs anfällt, das Wandert gleich ins Spülbecken
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@menorca ... aber, immerhin hatte ich da schon MUPL ;-) ;-)....

@lawrence .. neues Objekt .. neuer Thread, wäre toll. Und diesem Thread hier habe ich mal das Kennzeichen "fertig mit Bildern" verpaßt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben