Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

frischwind

Mitglied

Beiträge
2
Stehe noch am Anfang der Küchenplanung und frage mich gerade, ob Küchen prinzipiell nicht höher als so um die 2,20m sind? Ich habe mal bei einigen Herstellern reingeschaut und meist ist das so die Obergrenze. Unsere Raumhöhe ist 2,70m und ich würde den Platz oben ja gerne auch als Stauraum nutzen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Sonderanfertigungen gibt es immer, sie kosten aber gut Geld.

Es gibt aber viele Hersteller, die standardmäßig 238cm bauen, incl. Sockel .

Oder man setzt einen Aufsatzschrank auf einen normalen Hochschrank .
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Schröder Küchen bietet Hochschrankhöhen bis 234cm + Sockel an.
 

frischwind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Ah, es gibt Aufsatzschränke :-)

Hatte da bei Nolte nichts gefunden. Bei Häcker werden sie zumindest erwähnt und ich sehe auf ein zwei Motivbildern etwas Entsprechendes. Werde wohl mal im Küchenstudio nachfragen. In den PDFs auf den Webseiten der Hersteller gibt es ja anscheinend nicht das ganze Programm (wenn überhaupt).

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Ja, solche Hersteller gibt es.

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

na, dann biete ich mal 234,9 cm plus Sockel .... durchgehend als ein Korpus auch bis
240 cm machbar..

da die Korpuspressen Standard sein dürften, kann wohl nur Sam noch darüber hinaus...

mfg

Racer
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Da musste nur aufpassen, dass Du noch ein Monteur findest, der die Dinger in den 5. Stock ohne Fahrstuhl schleppt.:stocksauer::-\:kfb:

- - - Aktualisiert - - -

da die Korpuspressen Standard sein dürften, kann wohl nur Sam noch darüber hinaus...

@ Samy ! Aber nur mit Erschwerniszuschlag - Nicht ?;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Ja, das ist so... bei 19 mm Korpus kommt da richtig was zusammen. Eine Person reicht da nicht... aber das sollte dem Edkunden auch egal sein...

mfg

Racer
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Jo das kann es . Aber der KFB:kfb: kriegt Dresche:knuppel::knuppel: vom Monteur.:nageln:

Und bei uns bin das ich von Männe ! *duckundwech*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben