Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von frischwind, 20. Okt. 2013.

  1. frischwind

    frischwind Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2013
    Beiträge:
    2

    Stehe noch am Anfang der Küchenplanung und frage mich gerade, ob Küchen prinzipiell nicht höher als so um die 2,20m sind? Ich habe mal bei einigen Herstellern reingeschaut und meist ist das so die Obergrenze. Unsere Raumhöhe ist 2,70m und ich würde den Platz oben ja gerne auch als Stauraum nutzen.
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.974
    Ort:
    München
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Sonderanfertigungen gibt es immer, sie kosten aber gut Geld.

    Es gibt aber viele Hersteller, die standardmäßig 238cm bauen, incl. Sockel.

    Oder man setzt einen Aufsatzschrank auf einen normalen Hochschrank.
     
  3. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    276
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Schröder Küchen bietet Hochschrankhöhen bis 234cm + Sockel an.
     
  4. frischwind

    frischwind Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Ah, es gibt Aufsatzschränke :-)

    Hatte da bei Nolte nichts gefunden. Bei Häcker werden sie zumindest erwähnt und ich sehe auf ein zwei Motivbildern etwas Entsprechendes. Werde wohl mal im Küchenstudio nachfragen. In den PDFs auf den Webseiten der Hersteller gibt es ja anscheinend nicht das ganze Programm (wenn überhaupt).

    Danke schonmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2013
  5. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Münster
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Ja, solche Hersteller gibt es.

    mfg

    Racer
     
  6. AnjaGG

    AnjaGG Mitglied

    Seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    273
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Sachsenküchen hat auch Hochschränke in 2,33m + Sockelhöhe.
     
  7. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Münster
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    na, dann biete ich mal 234,9 cm plus Sockel.... durchgehend als ein Korpus auch bis
    240 cm machbar..

    da die Korpuspressen Standard sein dürften, kann wohl nur Sam noch darüber hinaus...

    mfg

    Racer
     
  8. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.258
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Da musste nur aufpassen, dass Du noch ein Monteur findest, der die Dinger in den 5. Stock ohne Fahrstuhl schleppt.*stocksauer*:-\*kfb*

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Samy ! Aber nur mit Erschwerniszuschlag - Nicht ?;-)
     
  9. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Münster
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Ja, das ist so... bei 19 mm Korpus kommt da richtig was zusammen. Eine Person reicht da nicht... aber das sollte dem Edkunden auch egal sein...

    mfg

    Racer
     
  10. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.258
    AW: Gibt es Küchen, die höher als 2,20m sind?

    Jo das kann es . Aber der KFB*kfb* kriegt Dresche:knuppel::knuppel: vom Monteur.:nageln:

    Und bei uns bin das ich von Männe ! *duckundwech*
     
Die Seite wird geladen...