Gewürzregal für Dunstabzugshauben Oberschrank

xps36

Mitglied

Beiträge
7
Hi zusammen,

ich suche mir die Finger wund nach Gewürzregalen für einen Dunstabzugshauben Oberschrank (siehe Bild).

Am liebsten wären mir noch solche, mit dünnen Streben, damit man besser sehen kann, welche Gewürze im Regal stehen.

Wie heißen diese Art Regale????

Wo bekomme ich diese Art Regale?

Habt ihr Hersteller / Webshops etc?

Ich finde einfach nichts im Web.

Würde mich super freuen, wenn ihr einen Tipp für mich habt.

VG XPS
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.266
  • 444.jpg
    444.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 3.865
Beiträge
1.983
Da man den Schrank selbst ja nicht bewegt braucht es die Streben doch eigentlich garnicht. Ich würde da einfach Bretter reinmachen.

Die Sinnhaftigkeit die Gewürze direkt über dem Herd aufzubewahren mag ich aber mal anmerken. Ich finde das nicht sinnvoll wegen der Wärme aber vor allem wegen dem trotz Haube aufsteigenden Wasserdampf.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Aber wenn, dann sind Streben sinnvoll, damit man beim Schieben nicht andere Regale anstößt und diese dann aufs Kochfeld fallen.

Wo es sowas gibt oder ob das eher Eigenbau ist, weiß ich allerdings nicht.
 

xps36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
hey, danke für eure Nachrichten.
Das Foto ist die aktuelle Situation bei mir. Der Katalogscreenshot ist aus einem Küchenkatalog, das Modell finde ich aber nicht so gut, da die "Reeling" den Inhalt verbirgt.

Ja, i know mit dem Standort. Aber was soll man sonst da hin machen? Die Haube ist aber mega gut und stark durch 200mm Rohrdurchmesser.

Der Link mit der Reeling ist schonmal ein guter Plan B. Falls jemand noch mehr Tipps für mich hat, immer her :-))
 

xps36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Aber wenn, dann sind Streben sinnvoll, damit man beim Schieben nicht andere Regale anstößt und diese dann aufs Kochfeld fallen.

Wo es sowas gibt oder ob das eher Eigenbau ist, weiß ich allerdings nicht.
Ja, also irgendeine Begrenzung ist Pflicht! Darunter ist das Induktionsfeld und da sollte nichts aus großer Höhe plumpsen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben