Gewürzgläser

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
So da hab ich den Salat - eínmal beim planen nicht richtig aufgepasst, schon ist es passiert.

Gerade hab ich angefangen meine Gewürze einzusortieren - daß viele der Gläßer wohl zu hoch für die Schublade sein würden war mir schon klar; hab mir deshalb auch schon beim schwedischen Möbelhaus rausgesucht welche ich mir demnächst gönnen will. ;-)

Tja, jetzt hab ich aber nachgemessen und die Höche der Gläßer sollte ca. 8 cm sein - die bei Ikea haben 9 cm. :-\

Hat mir jemand von euch einen Tip, wo ich schöne und relativ günstige Gläßer bekommen kann?
Sie müssen keine Streufunktion haben - das mag ich eh nicht so gerne; sollten aber einen Deckel haben, welcher beschriftet werden kann.

Liebe Grüße von NIna :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Gewürzgläßer

Hallo Nina,
meine hatte ich damals bei Ebay ersteigert .. Glas mit Außenhülle aus Edelstahl, Höhe knapp 8 cm


Ich stöbere gerade, ob ich sie wieder finde und bin dabei über folgende Varianten gestoßen:
Edelstahl ... die Dosen sehen nicht so hoch aus, sind aber superteuer :-[
meine .. gebraucht (der hat da mehrere eingestellt, vielleicht mal anmailen, wie man sich einigen kann)
wieder wie meine, angeblich allerdings 8,5 cm hoch, dafür neu
Ikea blau .. die passen wohl nicht?
wieder wie meine, diesmal auch mit Höhenangabe 8 cm

Das wars erst mal.
 

möbelfuzzi

Mitglied

Beiträge
41
Wohnort
82362 Weilheim
AW: Gewürzgläßer

.....schau mal bei Rösle nach. Die sind zwar teurer, paßen auch und haben einen Aromadeckel, damit die teuren Gewürze nicht ausrauchen. Zudem sind die aus Edelstahl = gut zum reinigen, auch in der GS. ;-)
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Gewürzgläßer

.....schau mal bei Rösle nach. Die sind zwar teurer, paßen auch und haben einen Aromadeckel, damit die teuren Gewürze nicht ausrauchen. Zudem sind die aus Edelstahl = gut zum reinigen, auch in der GS. ;-)

oh ja, die sind wunderschöööööööööön - aber s.. teuer.

Ich brauche ca. 50 bis 80 Stück (auf lange Sicht) - bin einfach ein bisschen ein Gewürzjunkie; da lass ich dann bei Rösle ein Vermögen liegen.

Ich suche mich momentan durch das Sortiment von Gläßer und Flaschen und durch bottle.de

Ich denke es läuft auf schlichte Einmachgläßer raus - klug wäre natürlich braunes Glas, aber damit kann sich mein Mann nicht so richtig anfreunden.

Liebe Grüße von Nina :-)
 

DJPS

Mitglied

Beiträge
2
AW: Gewürzgläser

Hallo,

Du musst ja nicht gleich Rösle nehmen, die von Berghoff oder Küchenprofi tun es auch und kosten nur etwa die Hälfte.

Gruß DJPS
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben