geteilte Front bei Teilintegriertem GSP?

Emma B.

Mitglied

Beiträge
14
Hallo an die Experten,

heute war ich im Küchenstudio und habe einen ersten groben Plan unserer Küche nach dem geplanten Umbau erstellen lassen.
Als Hersteller habe ich mich vorläufig für Häcker -Systemat entschieden wegen des 78 cm Korpus.
Da unsere GSP nur ein halbes Jahr neu ist, soll sie in die neue Küche mit umziehen.Es ist eine 60cm breite teilintegrierte Miele . Die KFB sagte mir dann, dass es nicht möglich ist, die Front nach der Bedienblende durchgehen zu lassen, da man die Maschine sonst nicht mehr öffnen kann, sie wäre am unteren Ende irgendwie geteilt.
Wie blöd sieht das denn dann aus? Geht es bei anderen Herstellern auch anders?
Dort führen sie noch Ballerina , damit geht es auch nicht, wurde mir gesagt. Die Empfehlung hieß, ich soll eine Blende für eine Vollintegrierte GSP gleich mitbestellen, weil meine ja irgendwann kaputt geht, dann kann ich es auch passend bekommen.
Jetzt habe ich übrigens auch eine durchgehende Front, aber auch einen 20 cm Sockel .

Danke für die Hilfe, Gruß, Emma
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: geteilte Front bei Teilintegriertem GSP?

Dein :kfb: hat Recht. Und die Front für die vollintegrierte solltest Du auf jeden Fall bestellen.
 

Emma B.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: geteilte Front bei Teilintegriertem GSP?

Danke Martin,

das stört die Optik ja gewneuig, schade.

Gruß, Emma
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: geteilte Front bei Teilintegriertem GSP?

Ich würde deshalb auch Jedem vom Kauf einer teilintegrierten Maschine abraten.

Auch eine vollintegrierte Maschine kann man jederzeit geöffnet werden während dem Spülgang und eine Anzeige, wann sie fertig ist, geht heutzutage über einen Lichtstrahl am Boden oder im Spalt oben.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: geteilte Front bei Teilintegriertem GSP?

Oder mit Restzeitanzeige "Timelight" auf dem Boden
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: geteilte Front bei Teilintegriertem GSP?

Hallo Emma,

evtl. solltest du uns die Gerätetype noch mitteilen. Wenn es nämlich ein XL-Gerät ist wird die Frontenteilung nicht erforderlich sein.
U.U. ist es auch möglich, das Gerät 1cm tiefer zu setzen. Miele hat einen extremen Rücksprung für die Front und wenn ein BSH -Gerät nicht passt, heisst es nicht automatisch, daß der Miele auch Probleme macht.
 

Emma B.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: geteilte Front bei Teilintegriertem GSP?

Hallo Michael,

es handelt sich um eine normale (kein XXL) 5601 Sci Edition 3P Eco von Miele ,
hoffe sehr, dass es damit nicht geteilt werden muss.

Falls wir uns für eine grifflose Küche entscheiden, stört alleine schon die Bedienblende das Gesamtbild. Vielleicht würde ich sie dann mit der neuen Küche verkaufen, weiß jemand, was man wohl für das Gerät -6 Monate neu- NP ca.1350€ noch bekommen kann?

Gruß, Emma
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben