Gesucht: Einbauherd & Geschirrspüler!

stavro

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.
Ich suche eine günstige Kombination von Backofen und Ceranfeld sowie eine Spülmachine im unteren oder mittleren Preissegment.
Beide Geräte sollen je 60cm breit sein
Nach langer Suche stehe ich zwichen zwei Herde-sets und kann irgendwie mich nicht entscheiden: 1) Bosch HND1035
2) Bosch HND2035 für 50€ mehr
Laut Bosch -Angaben gibt es für mich kaum Unterschied.

Alternativ zu den beiden, gibt es noch die Siemens EQ23037 & Siemens EQ23038 in etwa im gleichen Preissigment (500-600€)
Bei der Spülmachine liegt die Entscheidung bei der Bosch SMS53N42EU für 500€.
Sie gefällt mir recht gut und verbraucht am wenigstens Wasser und hat die
1/2 Ladung Funktion was für uns (zur zzweit) von Vorteil sein kann. Nun zu der Machine gibt es kaum Feedback im Netz und ich hoffe, dass sich jemand hier im Forum mit der Machine auskennt.
Kann mir jemand weiterhelfen oder auch gerne die eine oder andere Kombination empfehlen?
Ich bin auch für andere Marken offen, mir geht es um gute Qualität zum günstigen Preis.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Stav
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Gesucht: Einbauherd & Geschirrspüler!

Hallo Stav, Schau mal nach den Durchmessern der Kochfeldzonen. Ich hab da jetzt auf die Schnelle bei dem ersten Bosch nichts gefunden. Oft bieten die preiswerteren Geräte nur 2x14cm, 1x18cm und 1x21cm an. Ich bräuchte nicht zwei so kleine, dafür hätte ich gerne ein 24cm Feld dazu. Wenn es da bei deinen verschiedenen Möglichkeiten Unterschiede gibt, wäre das ein Kriterium für mich. Überlege deine Kochgewohnheiten und deine Topfdurchmesser. Ansonsten machst du mit Bosch und Siemens nichts verkehrt (kommen sowieso aus dem selben Haus).
 

stavro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Gesucht: Einbauherd & Geschirrspüler!

Hallo menorca,
danke für die Antwort. Ich habe weiter gesucht und die folgende Abmessungen Laut Mediamarkt/Saturn (dort werde ich wahrscheinlich die Geräte kaufen) gefunden:
1. Kochzone: 18 cm
2. Kochzone: 17cm / 26,5 cm (Bräterzone)
3. Kochzone: 14,5 cm
4. Kochzone: 14,5 cm / 21 cm (Zweikreiszone)
Die angegebennen Größen betreffen alle von mir gennanten Modelle.

Ich hätte vielleicht nur die Zweikreiszone geändert und zwar etwas kleinere Ihnenzone für Kaffe kochen, Espressokanne usw. und eine etwas größere Außenzone, z.B. 24 cm wenn mal Besuch da ist, aber die Größen scheinen standard bei der Preisklasse zu sein.
Wir leben zur zweit und kochen gerne (auch arabisch und russisch).
Was ich aber nicht verstehe ist der Unterschied zwischen beiden Bosch -modellen, für mich sind sie in etwa identisch, aber bei preislich unterscheiden sich um 100€ bei diversen Onlineshops!
Kannst du mir was zu der Spülmachine sagen? ich finde zu Ihr keine Tests oder User-Berichte im Netz.

Danke dir nochmal

lg Stav
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Gesucht: Einbauherd & Geschirrspüler!

Lt Datenblatt spricht nichts Entscheidendes gegen den GSP. Eigene Erfahrung habe ich nicht, bin ja Laie und habe nur mit meinen eigenen E-Geräten Erfahrung.
Für eventuelle Alternativen kannst du dich ja mal bei im Shop von moebelplus.de (seriöser, bewährter Internethändler) umschauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben