Gesucht: Eckspüle mit großen Ausschnitt, für die Ecke, hinten rechtwinklig

arne.b

Mitglied

Beiträge
74
Bekannte haben es geschafft, aus ihrer ca. 10 Jahre alte Keramikspüle mittels eines draufgeworfenen Glases ein Stück rauszubrechen (also, Einer alleine hat das geschafft).

Anfängliche Glück-im-Unglück-"Suchen wir uns endlich mal 'ne neue aus"-Einstellung ist inzwischen Frust gewichen: Keine aktuell erhältliche Spüle scheint in diesen Ausschnitt zu passen!

spuele.jpg
Im Küchenkaufvertrag wird das vorhandene Exemplar als "Cristal 90" bezeichnet, was wenig google-ergiebig ist. Das Problem scheint, das alle sonst so (in Küchenstudios der Umgebung) erhältlichen Eckspülen hinten abgerundet oder die Ecken abgeschrägt zu sein scheinen. Inzwischen haben sie sich wohl fast mit einer Bruchstück-wieder-eingeklebt-Lösung abgefunden (sieht man auch nicht wirklich stark).

Die zu ersetzende ist 90cm breit und 50cm tief (plus ein paar mm, von mir gemessen). Der Teil vorne ist 46cm breit, jede der Schrägen 32cm lang. Kennt jemand ein Gerät, was mindestens genausogroß ist?

(Mit annähernd dieser Form finde ich online eine Franke -"Granit"-Spüle, die aber nur ein Becken hat und vorne etwas schmaler sein dürfte.)
 

arne.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
AW: Gesucht: Eckspüle mit großen Ausschnitt, für die Ecke, hinten rechtwinklig

Besten Dank, mir gefällt sowas auch :-), werd' ich auf jeden Fall mal vorschlagen.

Allerdings könnte es auch wieder etwas aufwändig werden, die APL-Ecke so zu entfernen (rauszusägen, nehme ich an?), dass die Verbindung zu den Nachbarteilen schön gerade und dicht wird, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Gesucht: Eckspüle mit großen Ausschnitt, für die Ecke, hinten rechtwinklig

Ein gerader Schnitt sollte immer noch der einfachste Schnitt sein :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben