Gesucht: Eckspüle mit großen Ausschnitt, für die Ecke, hinten rechtwinklig

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von arne.b, 20. Aug. 2013.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. arne.b

    arne.b Mitglied

    Seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    75

    Bekannte haben es geschafft, aus ihrer ca. 10 Jahre alte Keramikspüle mittels eines draufgeworfenen Glases ein Stück rauszubrechen (also, Einer alleine hat das geschafft).

    Anfängliche Glück-im-Unglück-"Suchen wir uns endlich mal 'ne neue aus"-Einstellung ist inzwischen Frust gewichen: Keine aktuell erhältliche Spüle scheint in diesen Ausschnitt zu passen!

    spuele.jpg
    Im Küchenkaufvertrag wird das vorhandene Exemplar als "Cristal 90" bezeichnet, was wenig google-ergiebig ist. Das Problem scheint, das alle sonst so (in Küchenstudios der Umgebung) erhältlichen Eckspülen hinten abgerundet oder die Ecken abgeschrägt zu sein scheinen. Inzwischen haben sie sich wohl fast mit einer Bruchstück-wieder-eingeklebt-Lösung abgefunden (sieht man auch nicht wirklich stark).

    Die zu ersetzende ist 90cm breit und 50cm tief (plus ein paar mm, von mir gemessen). Der Teil vorne ist 46cm breit, jede der Schrägen 32cm lang. Kennt jemand ein Gerät, was mindestens genausogroß ist?

    (Mit annähernd dieser Form finde ich online eine Franke-"Granit"-Spüle, die aber nur ein Becken hat und vorne etwas schmaler sein dürfte.)
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.169
    AW: Gesucht: Eine mit großen Ausschnitt, für die Ecke, hinten rechtwinklig

    Das könnte wirklich schwierig werden.

    Auf Anhieb würden mir als Alternative komplette Eckmodule einfallen.

    Wie BLANCOMODUS-M 90 | BLANCO
    oder
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. arne.b

    arne.b Mitglied

    Seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    75
    AW: Gesucht: Eckspüle mit großen Ausschnitt, für die Ecke, hinten rechtwinklig

    Besten Dank, mir gefällt sowas auch :-), werd' ich auf jeden Fall mal vorschlagen.

    Allerdings könnte es auch wieder etwas aufwändig werden, die APL-Ecke so zu entfernen (rauszusägen, nehme ich an?), dass die Verbindung zu den Nachbarteilen schön gerade und dicht wird, oder?
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.169
    AW: Gesucht: Eckspüle mit großen Ausschnitt, für die Ecke, hinten rechtwinklig

    Ein gerader Schnitt sollte immer noch der einfachste Schnitt sein :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lösungen für Beleuchtungeinheit im Hängeschrank gesucht Einbaugeräte Heute um 11:34 Uhr
Lösung für kleine Küche in Mietwohnung gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 3. Mai 2017
Große Unterbauspüle und Edelstahl Armatur gesucht Spülen und Zubehör 30. Apr. 2017
Status offen Ideen für eine offene Küche im Neubau gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 23. Apr. 2017
Unser Traum von Küche bzw. Küche gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 20. Apr. 2017
Dunstabzugshaube gesucht Einbaugeräte 11. Apr. 2017
Niederdruck Küchenarmatur gesucht, wer kennt schönes Modell? Spülen und Zubehör 6. Apr. 2017
Entscheidungshilfe für Backofen gesucht - NEFF, Siemens, Bosch? Einbaugeräte 30. März 2017