Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

Beiträge
4
Hallo an alle,

ich suche schon die ganze zeit wie verrückt: hatte hier nicht jemand eine bauanleitung "korpus/ kasten für Lüfterbaustein" mal eingestellt? Erinnert das einer von Euch? Vielleicht gar der Verfasser?

Vielen Dank und Grüüüüsssse, Rose
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

Ich hab zwar keinen Lüfterbaustein, aber so eine Abhängung/leeren Kasten mit Abluftloch und Fettfilter an der Decke hängen...

Meinst Du damit eine Anleitung, wie man die Halterung für so einen Baustein + Verkleidung drumrum baut?
 
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

...meist findet man das im Netz bei dem Lüfterbaustein, man kann auch beim Hersteller anrufen/faxen/mailen.
Letztlich sind die Umbauten oft verschieden könnte ich mir vorstellen, und abhängig von den Möbelmaßen.

Samy
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

Ja, wie groß der Kasten wird, das kann man sich ja aussuchen.

Der Ausschnitt für den gewünschten Lüfterbaustein sollte genau sein.

Maße gibt es über die Geräteauskunft, oder Du sagst uns, welches Gerät Du haben möchtest.
 
Beiträge
4
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

oh! wie nett, schon antworten!

ich habe diesen berbel lüfterbaustein BLB 90-2, und meinte, dafür eine anleitung hier im forum gesichtet zu haben.
kann mich na klar auch irren....lg, rose
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.634
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

Gefunden hab ich mal Montageanweisung für Berbel Lüfterbaustein
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ob dir das weiterhilft???
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

Hmm, würde sagen:
- wenn einen Trockenbau brauchst wo dat Ding rein soll und nicht weißt wie das geht bzw. noch nicht so viel Erfahrung damit hast, dass von selber drauf kommst: lass es lieber einen Fachmann machen. Nicht dass die Kiste dann irgendwann auf's Kochfeld kracht. ;-)

- Für den eigentlichen Ausschnitt und Infos wieviel Platz man wo braucht, siehe Herstellerangaben wie oben erwähnt.

An sich dürfte das net so schwer sein. Ausreichend hohe und vor allem stabile Deckenabhängung bauen und unten eine passend ausgesägte OSB-Platte dran, wo das Ding reinkommt und jederzeit rausnehmbar bleibt, ohne den Rest zu beschädigen. Drumrum die Konstruktion dann mit Gipskarton verkleiden. So würde ich es machen... *laie*
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

Tantchen: hast Du Dir schonmal überlegt, Dein Geld als do it & Ikea -Bauberaterin zu verdienen, statt in Deinem Beruf? :nageln: ... da scheint es Bedarf zu geben
 

Snow

Spezialist
Beiträge
3.634
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Gesucht: Bauanleitung Korpus für Lüfterbaustein (?)

Andrea könnte mit Annette, Kerstin, Vanessa......u.s.w.
Seminare für *kfb* veranstneuen. Die könnten nur davon profitieren.
Und da das meine Idee ist, erwarte ich..will net unverschämt sein... 30% Gewinnbeteiligung:-)
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben