Gestiftete Front auf Unterbau-Gefrierschrank

jonnyl

Mitglied

Beiträge
45
Hallo Zusammen,

die Montage unserer neuen Küche rückt näher :-)

Nach dem Aufmaß habe ich noch mal eine Auftragsbestätigung erhalten und dabei wurde in der Insel die Front für den Unterbau-Gefrierschrank umgeplant ಠ_ಠ
Ich habe bei allen Unterschränken in der Insel eine einheitliche Einteilung in zwei gleichgroße Schubladen grifflos. Der Gefrierschrank war mit gestifteter Front geplant um das Raster nicht zu stören. Laut Küchenstudio rät der Hersteller Nobilia (bzw. Prisma ) aber nun von der Montage der Geschirrspüler-Front an Gefriergeräten ab. Das ist jetzt die einzige Unterbrechung bei den Unterschränken, auch die Zeile gegenüber hat die gleiche Einteilung.
1572854242741.png

Ist das wirklich nicht zu machen? Unsere Front heißt "Touch".

VG
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.623
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn das eine gestiftete Front mit Greifraumprofil ist,wird die Front etwa 4cm stark sein,weil die Fronten aufgedoppelt werden müssen.
Vermutlich geht die Tür dann nicht mehr auf.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.453
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Eine normale Verstiftung reicht hier nicht, wie @bibbi schon schreibt bräuchte man eine aufgedoppelte Front. Schließlich soll die Griffmulde mittig angedeutet durchgehen.
 

jonnyl

Mitglied

Beiträge
45
Danke für die schnellen Antworten! Das ist jetzt, im Gegensatz zu den schwammigen Aussagen vom Studio, verständlich erklärt.
Würdet ihr das von der Optik so lassen? auf der anderen Seite passt es leider auch nirgendwo rein.
1572858990329.png
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.666
Wohnort
Lipperland
Ist das wirklich nicht zu machen? Unsere Front heißt "Touch".
Das bietet Nobilia auch nur so an, bzw. bestätigt dies auch nur so.
Es wird eine Front mit seitlichem Anschlag benötigt und die dann noch aufgedoppelt. Die Tür geht dann nicht mehr weit genug auf.
Bibbi hat es ja schon angedeutet.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
6.006
Wohnort
Berlin
Das ist ja innen bei der Insel, wo es keiner sieht, oder? Würde das auch beim Geschirrspüler so machen, falls der versteckt ist - eine Drecksritze weniger, die schwer zu reinigen ist. ;-)
 

jonnyl

Mitglied

Beiträge
45
Das ist ja innen bei der Insel, wo es keiner sieht, oder? Würde das auch beim Geschirrspüler so machen, falls der versteckt ist - eine Drecksritze weniger, die schwer zu reinigen ist. ;-)
;D

Der ist Hochgebaut auf der Gegenüberliegenden Seite. Ja es sieht nicht jeder, und ich bin eigentlich auch kein Fan von Fakes ;-). Also alles gut.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
4.623
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie ist denn die Inselrückseite gestaltet? Auch mit Auszügen ?
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben