Gespräche über Dunstabzug mithören

Dunst

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das wenn man bei uns am Carport steht, Gespräche über die Dunstabzugshaube sehr mithören kann. Welche Mittel und Wege habe ich dies etwas einzudämmen?
Ich habe etwas über Schalldämpfer gelesen bin mir aber nicht sicher ob diese wirklich dafür geeignet sind

Danke im voraus
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
:2daumenhoch: ...musste gerade herzhaft lachen. Mit diesem "Mangel" leben wir seit zwanzig Jahren und er steht nicht einmal auf unserer Mängelliste. Irgendwann fiel uns das mal auf, dass Gesprächsfetzen aus unserem Carport über die Ablufthaube übertragen werden. Das geriet aber schnell wieder in Vergessenheit, weil bei uns praktisch nie jemand im Carport quatscht während drinnen jemand lauscht... aber das kann ja z.B. bei Kindern schon wieder anders aussehen...
 
Beiträge
1.983
Was ja, wenn es die Kinder sind, die man beim Schnattern im Carport von der Küche aus belauscht durchaus auch Vorteile haben könnte ;-)

Im Büro kann ich durch einen Kabelkanal regelmäßig mithören wie der dort sitzende (richtig ätzende) Kollege vom Chef eins aufs Dach bekommt.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Mir fällt noch ein, Bauschaum wäre auch noch eine Möglichkeit, schränkt nur die Luftführung etwas ein ;-) :cool:
 

Dunst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Es geht darum das Gespräche aus der Küche belauscht werden können von außen kann man nur wenig hören.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben