Geschlossene Küche für RMH (in Bau)

dabiz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Man würde doch bei Stühlen bei der Tür einfach schräg ins Zimmer laufen... :rolleyes:

Im letzen Plan rennst du jedes mal einen Kilometer zum Kühlschrank, das würde ich nicht wollen. Dieser Raum eignet sich einfach nicht für zwei Sitzplätze, ohne dann anderswo Kompromisse eingehen zu müssen.
Ja die Stühle sollen niedriger sein als die Arbeitshöhe , damit die unten die Arbeitsplatte versteck werden können.

Aber ja wir merken es ist nicht einfach 2-er Sitzplätze zu schaffen ohne viel Arbeitsplatz zu verlieren...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich verstehe deine Sorge, aber so ist eigentlich wie ein Sitzplatz mit 2 Stühle, wäre ein bisschen knapp

Wollt ihr dort richtig essen, oder nur frühstücken? Natürlich kannst du da kein Mehr-Gänge-Menü auftafeln, aber es gibt doch den richtigen Essplatz, oder? Ihr baut euch halt extrem viele Ecken in diese Küche.

Wasserverlegung wird professionell gemacht, wieso solltest du da die halbe Küche ausbauen?
 

dabiz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Das ist genau der Plan :-). Der Flur zum Haupteingang hat natürlich auch Vorteile aber man verliert viel Platz...


Das habe ich mehr Mals versucht, aber irgendwie finde ich kein Plan die mir gefallt... Hättest du eine Idee? Ich habe ein Beispiel angehängt

HS an der linke Seite sieht von Kücheneingang ein bisschen komisch aus. Das Licht von Fenster wird damit auch blockiert.
Noch eine Alternativ wäre dann mit dem Sitzplatz direkt an die hintere Wand...
 

Anhänge

  • ikea4.JPG
    ikea4.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 290

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben