Geschlossene Küche für DHH-Neubau

Küchenfee78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Nee, das ist kein 15er US, da ist nur was zurechtgeschustert wegen der Arbeitsplatte (ist der Optik geschuldet). Hattest du das nicht sogar gemacht ; -)
Da ist ein 40er MUPL und daneben der 80er unter der Spüle.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ok, wenn da kein 15er isr, ist ja alles roger. Übrigens kannst du an der HS Schmalseite beim GSP deine Geschirrhantücher aufhängen, ohen dass man sie sieht. Kann auch nicht jeder.

Hast du eigentlich schon eine Stauraumplanung gemacht, wie und wo du was unterbringen willst? Das hilft dir, wenn du zum KFB vorbereitest kommst und sagen kannst, warum du wo welchen Auszug haben möchtest.
 

Küchenfee78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Oh super Idee :-) die fliegen aktuell bei mir ständig auf der Arbeitsplatte rum.
Stauraumplanung hatte ich für meine Ausgangsvariante mal gemacht, für die jetzige Planung hab ich sie noch nicht angepasst, ist aber ein guter Tip, danke! !
 

Küchenfee78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
So, habe nun mal wegen der Stauraumplanung überlegt. Ich hab doch ganz schön viel Kram, der auf der Arbeitsplatte /draußen rumsteht, weil er täglich mehrmals gerbaucht wird. Hab mal soweit alles irgendwie plaziert, so ganz glücklich bin ich noch nicht damit... und für die Schneidebretter hab ich noch keinen schlauen Einfall...
Jemand zufällig nen konstrutiven Vorschlag, oder gehört die Stauraumplanung in ein Unterforum?
 

Anhänge

  • Planungsboard_5.Änderung.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 100
  • Planungsboard_5.Änderung.POS
    4,7 KB · Aufrufe: 94
  • Stauraumplanung_5.1.JPG
    Stauraumplanung_5.1.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 159
  • Stauraumplanung_5.2.JPG
    Stauraumplanung_5.2.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 126
  • Stauraumplanung_5.3.JPG
    Stauraumplanung_5.3.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 141

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Schneidbretter, wie gross? die kleinen habe ich in einer Schublade, die ganz grossen zusammen mit anderen grossen Dinger, wie Gebäckrost, Pizzastein in einem 4er Auszug. Den Platz hast du wahrscheinlich nicht.

Wenn ich es noch nicht geschrieben habe, gehe ganz pendantisch vor. Auf deinen Esstisch klebst du dir einen 80er, 60er und 40er Auszug ab.

80er Auszug ist innen ca B72xT48cm
60er Auszug B52xT48cm
40er Auszug B32xT48cm

In einem 78cm Korpus ist die
1. Schublade ca 8cm
2. Schublade ca 9cm
2er Auszug ca 22.5cm
2er Auszug unten ca 21cm

In die Rechtecke stellst du dein Geschirr usw rein (beachte die Höhe), machst ein Bild, räumst alles wieder weg und "füllst" die nächste Schubalde/Auszug.
 

Küchenfee78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Hab gerade noch die richtigen Anhänge hochgeladen hatte versehentlich ne alte
Planung erwischt. Hab 3 große Bretter (rund 25cm, rechteckig 35x25 und ein ähnlich großes ovales) und 2 kleine. Vielleicht könnte ich die Messer aus dem Block nehmen und in eine Schublade legen, dann fällt der Messerblock schon mal weg. Die großen Bretter könnten evtl. auf einem Regel an der "versteckten" Wand oberhalb des GSP Platz finden.
Deinen Tip mit dem Eßtisch werde ich mal mit etwas Zeit umsetzen.
Herzlichen Dank schon mal!!!
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Überleg mal die Bretter senkrecht in den Auszug mit dem Wasserkasten oder darüber zu den Handtüchern direkt an der Front (dann gibts auch kein Problem mit der Spüle) zu stellen. Ich habe genau dort diese flexiblen IKEA -Plastik-Schneidbretter - mag ich persönlich total gern.
 

Küchenfee78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
:clap:Das ist ne gute Idee! Hab sie bisher eigentlich immer gerne draußen gehabt, da es Holzbretter sind, die nach dem Spülen immer noch etwas feucht bleiben, aber unter der Spüle ist ja sonst nichts, außer ein paar Tüchern.... das könnte also gut gehen. Und sie sind gut greifbar!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben