Geschirrtücher und grifflose Küche?

aschoe02

Mitglied

Beiträge
27
Hallo,

mal eine Detailfrage an alle Besitzer von grifflosen Küchen: Welche Planung hattet Ihr, um Geschirrtücher in Eurer grifflosen Küche aufzuhängen? Und was macht Ihr nun mit den Geschirrtüchern im täglichen Leben?

Viele Grüße
Alexander
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.398
Wohnort
Barsinghausen
Unsere Küchen waren nie grifflos, hatten aber die letzten 38 Jahre immer einen Handtuchhalterschrank.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.143
Wohnort
Frankfurt
Geschirrtücher hängen am Backofengriff. Wir hatten eine Glasrückwand, an der hing mit Saugnapf ein kleines Händehandtuch. In der nächsten Küche ist die Spüle auf der Insel, bin mal gespannt, wie wir es da lösen mit dem Händeabtrocknen.
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.090
Wir haben für die inselseite eine relingstange mitbestellt, da für eine handtuchniesche kein passender Platz zu finden war.
 

aschoe02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Wenn wir grifflos machen, dann konsequent, d.h. auch ohne Griffe am Backoffen oder eine Reling.

Damit fällt mir nur die Variante mit einem schmalen Schrank und Auszugsstangen ein. Haben wir heute in der Küche auch schon, nutzen den aber nie sondern hängen sie halt über die Griffe. Stört mich aber und geht dann wie gesagt in der neuen nicht mehr.
 

aschoe02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Welches Backofen-Modell habt Ihr konkret avisiert? Wie funktioniert die Öffnung?

Miele 7860BPX Öffnung einfach über einen (Touch-)Taster am Gehäuse


Ich empfehle mal wieder Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks... - ... da waren auch Lösungen im Spülenschrank etc. dabei. Und vielleicht auch noch Lösungen zu Problemen, die ihr noch gar nicht erkannt habt ;-) ;-)

Sehr schön. Macht Spaß da durchzuscrollen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.508
Wohnort
München
@aschoe02 Da müssten wir mal deine Planung sehen, ob sich irgendein Schrank eignet, der innen einen Reling haben könnte.

Die krasseste Lösung des Handtuchproblems habe ich hier im Forum vor Jahren mal gelesen: gar keine Handtücher verwenden, sondern nur Küchenrolle und die Blätter jeweils gleich entsorgen.:huch:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben