Geschirrtuchstange

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Majuni, 5. Dez. 2015.

  1. Majuni

    Majuni Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2015
    Beiträge:
    292

    Hallo :-)

    In meinem Arbeitsbereich möchte ich an zwei Blenden jeweils eine Geschirrtuchstange anbringen. Jetzt habe ich an den Schränken den Griff 455 von Schüller.

    Thema: Geschirrtuchstange - 359842 -  von Majuni - Griff 455 Seitenansicht.JPG

    Leider bietet Schüller keinen breiten Griff in passender Optik an. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, oder eine Stange eines anderen Küchenherstellers im Kopf, die da evtl. gut dazu passen würde? (60cm Breite).

    Danke für eure Hilfe!

    LG
    Majuni
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    Welchen Lochabstand hat denn der Griff?

    Mein Handtuch hängt immer über meinem Spülenauszugsgriff und der Lochabstand ist nur 128 mm. Reicht völlig.
    [​IMG]
     
  3. Majuni

    Majuni Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2015
    Beiträge:
    292
    Also bei meinem Griff wird die Breite 160mm angegeben. Könnte ich natürlich auch so machen. Aber falls es vielleicht doch eine sehr ähnliche breite Stange gibt, würde ich diese bevorzugen, da ich die feuchten Tücher dann glatt aufhängen kann :-)
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    Direkt am Backofengriff.

    Ich finde, der Griff sollte für einen der Schränke entweder aus dem identischem Griffprogramm kommen oder eben eine ganz andere Lösung sein. Hattest du nicht auch einen 15er oder 20er Unterschrank eingeplant? Da kann doch dann der Handtuchhalter mit rein -oder?

    Ansonsten, wirklich feuchte Handtücher gehen doch eher in die Wäsche.
     
  5. Majuni

    Majuni Mitglied

    Seit:
    4. Aug. 2015
    Beiträge:
    292
    Doch, ich habe einen schmalen Schrank. Der ist aber reserviert für meine Essig- & Ölflaschen ;-)

    Aber stimmt, ich habe ja extra die Wärmeschublade deswegen mit Griff gewählt. Da kann ich das dann auch drüber hängen.

    Danke für den Input :-)
     

Diese Seite empfehlen