Geschirrspülmaschinen Ausschnitt

andi-delia

Mitglied

Beiträge
34
Ich meine das mein Ausschnitt vom meinem Geschirrspühler eine Fehlplanung ist.
Habe eine Schüller Küche Grifflos ( 78cm hoch,Sockelhöhe 12,5 cm) und einen Großraum Geschirrspühler von Siemens . Den Ausschnitt kann man nicht kleiner machen, schonst geht die Tür nicht auf.
Was meint Ihr dazu?.
 

Anhänge

  • 1470204914164-99090947.jpg
    1470204914164-99090947.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.028
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Verlinke mal das Gerät zur Herstellerseite. Und dann fehlt noch die Angabe deiner Sockelhöhe.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der Ausschnitt erscheint mir "großzügig", notwendig ist er.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Das kommt aber auch auf den Blickwinkel an.
Das Foto scheint mir aus der Hocke gemacht. Im stehen wird der Ausschnitt weniger auffallen.
Und 2-3mm finde ich jetzt nicht zu großzügig.

Was genau meinst Du denn ist eine Fehlplanung?
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Zweites Bild von Augenhöhe
 

Anhänge

  • 1470206837422.jpg
    1470206837422.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 791

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
So hat mir es die xxx (Mod: Namensnennung ist hier unnötig) in Ulm geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Abhängig von Sockelhöhe, Sockelrücksprung, Gerätescharnier.

Ein Ausschnitt ist notwendig und gehört sich so.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ja, auf jeden Fall.
So sieht es ..... aus.

Aber wenn der Geschirrspüler kein Varioscharnier hat, ist es nicht anders möglich.
Evtl. kann der GS noch ein wenig nach unten geschraubt werden. Oberhalb des GS kommt dann eine Blende.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Ich sehe das wie Martin, etwas großzügig bemessen. So wäre es schöner:
 

Anhänge

  • 20160803_110436.jpg
    20160803_110436.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 772
  • 20160803_110417.jpg
    20160803_110417.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 770

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der Sockelausschnitt ist unabhängig von der Griffvariante notwendig, es sei denn es ist ein Gerät mir Vario-Scharnier.

Die Angabe des Gerätetyps (möglichst mit Verlinkung auf die Herstellerseite) haben wir immer noch nicht von Dir bekommen.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ich glaube nicht , das der GSP runter kann. Die Füße der Schränke sind etwas höher, sonst würde bei 905mm Lücke - Greifraumprofil der XL Spüler nicht passen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Grossraumgeschirrspüler (BSH ohne Varioscharnier) benötigen 86,5cm Platz UNTER DEM GREIFRAUMPROFIL
Da kommt normalerweise eine Sockelhöhe von ca .14 cm bei raus(86,5 + 5-5,5cm Profil =91,5 cm-92cm -78cm Korpusmass ergibt 13,5- 14cm Sockel .
So ist bei dir der Spalt entstanden.(Differenz aus 14-12,5 cm)
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben