Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Ungeheuer

Mitglied

Beiträge
35
Ich hätte gerne einen Geschirrspüler mit Besteckschublade. Ich weiß, dass die entsprechenden Geräte von Miele (besonders die mit der 3D-Besteckschublade) wirklich ausgereift sind und das Besteck dort auch wirklich sauber wird!
Leider passen die Miele-Preise nicht mehr in mein Budget.
Wie sieht es denn zwischenzeitlich bei den Geräten der BSH -Gruppe aus? Anfangs funktionierte es mit den Besteckschubladen dort ja noch nicht so richtig. Sind diese Probleme zwischenzeitlich bei den aktuellen Geräten behoben? Ich würde mich dann nämlich lieber für ein High-End-Gerät der BSH-Gruppe entscheiden, dort liegen die Preise ja in etwa 500.- EUR unter den Miele-Preisen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH ?

Die BSH-Geräte haben keinen eigenen Sprüharm für die Besteckschublade - ob dann das Besteck sauber wird, hängt wohl auch sehr davon ab, wie geschickt Du die anderen Auszüge befüllt hast. ;-)
 

Ungeheuer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH ?

Hat von Euch denn jemand ein BSH-Gerät mit Besteckschublade und kann mir sagen, wie die Reinigungsergebnisse ohne den oberen Sprüharm im Allgemeinen sind?
 

Lillifritz

Mitglied

Beiträge
1
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH ?

Hallo Ungeheuer,

ich habe einen Bosch Geschirrspüler der oberen Klasse, mit Besteckschublade.

Das Besteck wird sauber, allerdings ist es fast immer fleckig, so dass ich nachpolieren muss, was ziemlich nervt. Ich habe keine Ahnung, ob ich beim Einräumen der darunterliegenden Körbe etwas falsch mache. Vor einigen Jahren hatte ich eine Miele, die nächste wird definitiv auch wieder Miele, auch wenn sie teurer ist.

Viele Grüße, Lilli
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Hallo Ungeheuer,

ich habe eine Siemens Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade.

Bevor ich hier im Forum über den 3. Sprüharm der Miele Geräte gelesen habe, wusste ich nichts von dem Unterschied.

Mein Besteck ist zu 98% immer sauber (Kartoffelbrei ist manchmal hartnäckig...) , deutlich sauberer als im Besteckkorb, den ich im Vorgänger-Modell hatte.

Ich brauche auch nichts nachpolieren - allerdings nutze ich Reiniger, Salz und Klarspüler separat.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.

Grüße
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

... und ich kann als Nutzerin eines Geschirrspülers mit Besteckschublade nur bestätigen, dass das Besteck wirklich sauber wird. Vielleicht sparst Du noch ein bisschen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben