Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Ungeheuer

Mitglied
Beiträge
35
Ich hätte gerne einen Geschirrspüler mit Besteckschublade. Ich weiß, dass die entsprechenden Geräte von Miele (besonders die mit der 3D-Besteckschublade) wirklich ausgereift sind und das Besteck dort auch wirklich sauber wird!
Leider passen die Miele-Preise nicht mehr in mein Budget.
Wie sieht es denn zwischenzeitlich bei den Geräten der BSH -Gruppe aus? Anfangs funktionierte es mit den Besteckschubladen dort ja noch nicht so richtig. Sind diese Probleme zwischenzeitlich bei den aktuellen Geräten behoben? Ich würde mich dann nämlich lieber für ein High-End-Gerät der BSH-Gruppe entscheiden, dort liegen die Preise ja in etwa 500.- EUR unter den Miele-Preisen.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Die BSH-Geräte haben keinen eigenen Sprüharm für die Besteckschublade - ob dann das Besteck sauber wird, hängt wohl auch sehr davon ab, wie geschickt Du die anderen Auszüge befüllt hast. ;-)
 

Ungeheuer

Mitglied
Beiträge
35
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Hat von Euch denn jemand ein BSH-Gerät mit Besteckschublade und kann mir sagen, wie die Reinigungsergebnisse ohne den oberen Sprüharm im Allgemeinen sind?
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.876
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Vielleicht magst du mal in einem Fremdthread ab hier mitlesen.
 

Lillifritz

Mitglied
Beiträge
1
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Hallo Ungeheuer,

ich habe einen Bosch Geschirrspüler der oberen Klasse, mit Besteckschublade.

Das Besteck wird sauber, allerdings ist es fast immer fleckig, so dass ich nachpolieren muss, was ziemlich nervt. Ich habe keine Ahnung, ob ich beim Einräumen der darunterliegenden Körbe etwas falsch mache. Vor einigen Jahren hatte ich eine Miele, die nächste wird definitiv auch wieder Miele, auch wenn sie teurer ist.

Viele Grüße, Lilli
 

Mathilda

Mitglied
Beiträge
194
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

Hallo Ungeheuer,

ich habe eine Siemens Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade.

Bevor ich hier im Forum über den 3. Sprüharm der Miele Geräte gelesen habe, wusste ich nichts von dem Unterschied.

Mein Besteck ist zu 98% immer sauber (Kartoffelbrei ist manchmal hartnäckig...) , deutlich sauberer als im Besteckkorb, den ich im Vorgänger-Modell hatte.

Ich brauche auch nichts nachpolieren - allerdings nutze ich Reiniger, Salz und Klarspüler separat.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.

Grüße
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Geschirrspülmaschine mit Besteckschublade! Miele oder BSH?

... und ich kann als Nutzerin eines Geschirrspülers mit Besteckschublade nur bestätigen, dass das Besteck wirklich sauber wird. Vielleicht sparst Du noch ein bisschen...
 

Mitglieder online

  • Captain Obvious
  • palermo1
  • tanzbaer
  • Puro
  • knoblauchpresse
  • 123
  • Rebecca83
  • Smoothie
  • Pimkyblossom

Neff Spezial

Blum Zonenplaner