Geschirrspülmaschine für Hochschrank gesucht

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
Hallo zusammen,

wir planen eine neue Küche mit hochgebautem Geschirrspüler. Eigentlich wollten wir unseren vorhandenen von Bosch weiterverwenden, aber der wird zunehmend lauter und gibt womöglich doch demnächst den Geist auf.

Der Bosch hat open assist, Besteckschublade und hat eine Zeitanzeige, die auf den Boden leuchtet.
Da letzteres beim Hochbau nicht wirklich etwas bringt:
Gibt es eine Anzeigenleuchte, die beim hochgebauten GSP sichtbar ist?

Und gibt es aus Sicht der Experten einen qualitativ guten, leisen GSP, mit Besteckschublade und open assist, den ihr empfehlen könnt? Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Lieben Dank euch :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
'Status Light' in Verbindung mit dem VarioScharnier ist das Stichwort.
Dann zeigt ein Licht im Spalt zum Nachbarmöbel an, ob das Gerät läuft. Detaillierte Infos dann über die App.
 

Junli

Mitglied

Beiträge
53
Huhu,

wir haben diesen hier für unsere Küche geplant:
Siemens SX95EX56CE

Es ist ein XL Gerät, weiß nicht, ob das auch in deine Nische passt, ggf. gibt es aber auch eine Entsprechung in normaler Höhe.

Er hat
- Besteckschublade
- Vario Scharnier (damit hochbaufähig)
- Side Light (leuchtet in die Spalte zwischen den Fronten)
- auto open, geht alleine auf, nach Beendigung des Programms (entspricht das open assist?)

Edit: entspricht es nicht, sorry. Erst geschrieben, dann geguckt.

- mit 42 dB auch eines der leiseren Geräte


Mielegeräte sind teilweise leiser, aber kaum lieferfähig, nach Aussage unseres KFB.

Neff hat auch Geräte mit Gap Light (also Spaltenausleuchtung).

Die Lieferfähigkeit ist auch noch ein entscheidendes Kriterium.
 

Phlox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
405
Lieben Dank euch schon mal! Mit euren Stichworten habt ihr mir schon weitergeholfen und den Siemens schaue ich mir mal an, auch wenn wir xl Größe nicht benötigen. Meist kann man auf deren Seiten ja was ähnliches konfigurieren.

@Junli mit open assist meine ich die Funktion, dass der GSP bei leichter Berührung aufgeht. Durchaus nervig direkt an der Hauptarbeitsfläche, beim grifflosen Hochschrank aber praktisch ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Und ihr trinkt kein Weißbier, habt keine Pizzateller und kein Spargeltopf, nehme ich an?
 

Phlox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
405
Kein Weißbier, keine Pizzateller, kein Spargeltopf :cool:
Aber ich mache mich gerne dennoch schlau, schaden tut es ja nicht.
 

Junli

Mitglied

Beiträge
53
Mein oben genanntes Modell solltest Du Dir dann doch noch mal ansehen, es hat Open assist und nicht auto open. Gerade habe ich dreimal ungläubig in die Beschreibungen geschaut. Da habe ich meinen KFB wohl falsch verstanden.

Wir brauchten eigentlich beides nicht, da wir Griffe haben und uns das Side light reicht. Aber da er alle anderen Spezifikationen erfüllt, bin ich ganz zufrieden mit der Auswahl.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Möbelhersteller: Wasserdampf und angeleimte Kanten an Fronten und Korpus vertragen sich nicht = keine Garantie
Gerätehersteller: da passiert schon nix
Praxis: hin und wieder passiert es doch
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben