Geschirrspülmaschine brummt

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
Hallo,
ich hab momentan mit meiner hochgelobten Siemens Spülmaschine probleme. Und zwar brummt diese sehr laut wenn sie Wasser einlässt, es hört sich an als ob da ne Pumpe irgendwo anliegt und dadurch so laut ist (da vibriert wirklich der ganze Boden aussenrum). Abpumben geht ganz normal spülen tut sie auch normal (ausser das die Gläser alle milchig sind). Wenn ich jetzt Salz nachfülle wird das brummen leiser, allerdings haben wir jetzt zum erstenmal solche 100 in 1 Tabs :rolleyes: und da braucht man ja eigentlich weder Salz noch Klarspüler. Woran kann das liegen denn so kann ich das unmöglich lassen. Kundendienst rufen oder Bedienerfehler? oder gänzlich unbekanntes problem?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Hallo Frankenbu,

erstmal ist es egal ob du 100 oder 200-in-1-Tabs verwendest, der GSA benötigt immer Salz. Ohne Salz zerstörst du den Ionentauscher.

Erste Maßnahmen:

Siebe gründlich reinigen und anschliessend einen Maschinenpfleger durchlaufen lassen- Kostet 3,- im Supermarkt.
Falls danach keine Besserung eintritt ruf den Kundendienst und beruf dich ertmal auf die Garantie .
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geschirrspülmaschine brummt

... und vergiss die Tabs. Alle modernen Geschirrspüler erreichen ihre geringen Verbrauchswerte nur mit der neu hergebrachten Kombination aus Pulver, Salz und Klarspüler. Nimmst Du Tabs, meldet der Gsp: Laugenkonzentration (die Reinigermenge muss ja auch für die 20 Liter "Schluckspechte" reichen) zu hoch > mit Wasser verdünnen. Das kostet Dein Geld, ist wenig umweltfreundlich und zur Strafe sind die Tabs auch noch teurer.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Geschirrspülmaschine brummt

... und vergiss die Tabs. Alle modernen Geschirrspüler erreichen ihre geringen Verbrauchswerte nur mit der neu hergebrachten Kombination aus Pulver, Salz und Klarspüler............................................................................................ Das kostet Dein Geld, ist wenig umweltfreundlich und zur Strafe sind die Tabs auch noch teurer.

Warum bieten die Tabhersteller dann überhaupt diese unsinnigen 7 oder 9 in 1
überhaupt an:knuppel:, und der "dumme" Kunde kauft es auch noch???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Weil heute alles schnell, schnell sein soll und das dem Kunden suggeriert wird und vermutlich auch noch mehr Gewinn in den Tabs steckt ;-)?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Der durchschnittliche Verbraucher reagiert auf massive Werbung wunschgemäß: er kauft.

Kerstin hat es schon angesprochen: mit Tabs wird ein mehr als doppelt so großer Gewinn erzielt wie mit Pulver. Das ist nur gerechnet auf das Reinigergewicht. Rechnet man das auf den Preis pro Spülgang, dürfte die Gewinnsteigerung sehr schnell in den Bereich 4-fach gehen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Und dem Kunden wird glaubhaft versichert, er sei zu blöd, um getrennte Komponenten richtig einsetzen zu können; ach nein, falsch ausgedrückt: es sei doch so viel bequemer und einfacher mit Tabs.
Genauso, wie es geschälte Kartoffeln im Glas gibt, weil Kartoffelschälen ja sooo kompliziert ist.:rolleyes:
 

Frankenbu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
638
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Wir haben ja auch zum ersten mal diese Quantum Teile, ansonsten halt immer Standad mit Klarspüler und co. Aber Frau hat gemeint wenn das bei Neukauf empfohlen wird muß es gut für die Maschine sein :rolleyes: und nachdem die Geräusche anscheinend schon vorher da waren, dachte sie es läge am falschen mittel. Also doch KD rufen :(
 

Frankenbu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
638
AW: Geschirrspülmaschine brummt

So ich teste jetzt mal Siemens KD habe heute Termin mit einem Techniker, zwischen 8:00 und 12:00. Naja jetzt wird es zwischen 10 und 13Uhr. Mal schauen wann er aufschlägt, aber das Brummen der Pumpe ist mittlerweile so schlimm geworden, egal mit was für Spülmittel. Bin ja schon gespannt was dem nicht ganz günstigem Teil nach so kurzer Zeit fehlt.
 

Frankenbu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
638
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Servie war da hat 10min. gebraucht und Maschine ist wieder flüsterleise, da war nur etwas Dreck an der Pumpe und das hat dieses Brummen ausgelöst :-[.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Dann ist doch alles gut! :top:
 

Frankenbu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
638
AW: Geschirrspülmaschine brummt

Hätte man auch selbst finden können aber ich hab da mal reingeschaut und habs nicht gesehen :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben