Geschirrspülerfront mit Blende - Front

quietschente

Mitglied

Beiträge
215
Wir hätten für unsere Küche einen XXL-Geschirrspüler von Miele ins Auge gefaßt, jedoch mit Blende, da hochgestellt. Kann man später den Geschirrspüler ohne Probleme gegen einen neuen mit normaler Größe austauschen ohne daß man eine neue Front kaufen muß?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Geschirrspülerfront mit Blende - Front

Es sollte dann wieder eine XXL-Maschine mit Blende sein, da sonst die Front ja nicht hoch genug ist.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Geschirrspülerfront mit Blende - Front

Kommt auch drauf an, wie der GSP hochgebaut ist. Kommt drüber noch mehr Schrank?

Wenn nicht, dann könnte man später ggf. die Wangen entsprechend kürzen und da drauf wieder die Abdeckplatte montieren.

Wenn doch, dann hast ja eine entsprechend hohe Lücke, die man vielleicht noch durch Hochdrehen der Füße des kleineren GSP ausgleichen könnte. Aber dann wäre es gut möglich, dass die Frontplatte unten beim Öffnen des Gerätes irgendwo anstößt.

Wieso sollte man sich später einen kleineren GSP holen? Die XXL kosten doch auch kaum noch mehr als die Kleinen, bzw. macht ein Umstieg überhaupt keinen Sinn.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben