Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

schibbl

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich baue gerade meine Ikea Küche selbst auf und muss die Geschirrspülerfront an meinem vollintegrierbaren Siemens Gerät (SN66M094EU) montieren. Die Anleitung von Siemens ist gleichzeitig Schablone und zeigt einige Teile welche nicht im Lieferumfang der Gerätes dabei war.
Muss ich spezielles Zubehör zur Montage kaufen?
Wo bekomme ich dies her?

Vielen Dank!
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

Hallo schibbl,

normalerweise ist es so, das sämtliches Material, das Du zum Einbau eines Geschirrspülers benötigst gleich mitgeliefert wird. Meistens findest Du das in Plastikbeuteln im Geschirrspüler.

Demgegenüber können Montageanleitungen auch durchaus mal etwas verneuet sein, oder für verschiedene Geschirrspüler desselben Herstellers verwendet sein. Daher kann es durchaus mal passieren, das das bei Dir vorhandene Material nicht exakt mit dem Zubehör übereinstimmt, das Du auf der Montageanleitung siehst.

Probier es einfach mal.
 

schibbl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

Hallo Gatto1,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde nochmals die Plastiksäcke durchsuchen und die Anleitung mit den Gegebenheiten am Gerät abgleichen.

Heute Abend werde ich von Ergebnis berichten.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

Keine Ursache :-)
Halt uns auf dem Laufenden.
 

schibbl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

So die Teile waren im Gerät versteckt und konnten nun entsprechend der Anleitung angebaut werden.

Danke für die Hilfe.
 

Peppa

Mitglied

Beiträge
7
AW: Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

Gibt's eigentlich gute Tipps, um sich so eine Geschirrspülerfront selbst zu bauen? Ich habe nämlich einen Geschirrspüler in dem guten Glauben bestellt, da wäre schon was dran, aber Pustekuchen, das war zwar bei der Abbildung so, aber nicht der in der Produktbeschreibung :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.758
AW: Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

Statt selber bauen könnte man eine passende GSP-Front bei Ikea kaufen oder sich entsprechend im Baumarkt zuschneiden lassen. Da muss man aber dann wohl die Kanten bearbeiten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Geschirrspülerfront an Siemens Gerät montieren

Unterbaugeräte haben ihrer eigene Front; integrierbare natürlich nicht, denn die sollen sich ja mit der passenden Front in die Einbauküche integrieren lassen ;-)


*Klugscheissermodus aus*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben