Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

Tomgar3

Mitglied

Beiträge
63
Huhu°°

Die Frage mag blöd klingen, aber uns hat eine Küchenberaterin lang und breit von vollintegrierten Geschirrspülern abgeraten, und uns eine teilintegrierte ans Herz gelegt.

Warum?

Tja, das haben wir auch bis jetzt noch nicht verstanden.

Hat hier jemand Meinungen oder Anregungen, wir peilens nit...

Regards
Tom
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

aus optischen Gründen empfehle ich die vollintegrierte Variante....

und zusätzlich empfehle ich jedem Kunden den Geschirrspüler abends anzumachen und morgen auszuräumen...aber wichtig das Piepen bei Programmende abschalten !!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

Ich finde diese vollintegrierten Teile zwar schick, aber im täglichen Gebrauch schicken Mist.

Bei einigen meiner Kunden steht so ein Teil in der Küche. Daher die negativen Erfahrungen. (Büro-Küchen)

Man sieht nicht in welchem Zustand das Teil ist. Die haben zwar ein buntes Lämpchen aber wenn Du zu nah an der Küchenzeile stehst, wird es von der Arbeitsplatte verdeckt. Häufig hört man nicht mal, dass das Teil läuft (so gesehen eine schöne, leise Miele ).

Zu Hause: da stellt irgendwer irgendwann das Teil an und Du darfst Dir dann überlegen ob Du noch was dazustellen kannst oder nicht.

Genauso schwierig wird Logistik. Du siehst nicht ob es sich lohnt auf das Ende der Maschine zu warten und das benötigte Trumm daraus zu verwenden oder lieber zu improvisieren.

Ausserdem finde ich es nicht gerade erstrebenswert das Teil genau im Trockenvorgang aufzureissen um reinzuschauen wo im Programmablauf sie gerade ist. (bzw. um etwas reinzustellen, was dann logischer Weise doch nicht getan wird)

Wenn man das Teil grundsätzlich nachts laufen lässt und nichts dazustellen will oder es einem auch wurscht ist, wann sie fertig ist, den treffen die ganzen Punkte nicht. Ich gehöre nicht dazu. Mich würde so ein voll integriertes Teil wahnsinnig machen.

Wenn ich irgendwo schreibe, ich würde die vollintegrierte in der Küche nicht finden, ist das nicht ernst gemeintes, provokatives Geläster. Es kommen meist nur wenige Schränke in Frage, die durch Position in der Küche und Anbringung der Griffe in Frage kommen.

neko
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?


Hallo Tom,

der einzige logische Grund wäre, dass da noch ein "paar" teilintegrierte am Lager rumstehen, die unbdingt weg müssen. ;D

Nicht nur opische Gründe sprechen für einen vollintegrieten GSP. Auch die Bedienung (von oben) ist übersichtlicher und beqemer. Und, so traurig (und gewissenmaßen auch umpassend zum jetzigen Zeitpunkt) es auch klingt, wenn mal ein Ersatzkauf ansteht, gibt 0 Probleme mit der Frontanpassung.

Mit tun jedesmal die Augen weh, wenn ich einen "teilintegrierten" (Modell 2010) in eine Küche Jahrgang '95 einbauen muss.

Guten Gelingen wünscht
Helmut
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

Vollintegriert mit Restlaufanzeige die auf den Boden projeziert wird, dann ist die Kritik von neko unbegründet, wenn du deren Kritik sowiso zu überspitzt siehst dann kann es auch die einfachere Vollintegrierte sein. Wenn dich die optik der teilintegrierten nicht stört und der Preis stimmt kommt auch diese in Frage, denn ihren Job machen die genauso und am ende zählt ja das ;-)
 

Jona

AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

Hallöchen,

haben gerade eine neue Miele Küche gekauft mit einem vollintegrierten Geschirrspüler von Miele G2383 SCVI. Finde das Gerät super.Nur stört mich das relativ laute Betreibsgeräusch. Eigentlich macht Miele ja Werbung für extrem leise Geräte. Insbesondere der Abpumptvorgang ist mit Blubbergeräuschen verbunden. Sind vollintegrierte Gescirrspüler lauter als normale Standgeräte??

Grüßle Jona
 

Dorschfliege

Mitglied

Beiträge
39
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines vollintegrierten Siemens GS.
Vorher hatte ich immer teilintegrierte.
Ich bin total zufrieden damit, er ist superleise (offene Küche) und ein Licht am Boden zeigt an, das er in Betrieb ist.
Das Piepsen haben wir angelassen und öffnen nur kurz nach dem 2. Mal die Tür, schalten ab und schließen ganz schnell die Tür wieder.
Klappt alles wunderbar, genial ist die am Korb angebaute Auffangeinrichtung für den Tab, der kurze Zeit nach Beginn des Programms dort hineinfällt und sich da auflöst.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Das Gesamtbild der Küche ist für meinen Geschmack durch den vollintegrierten super gut gelungen.

LG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

@Jona, das Blubbern kann aber auch an dem zu "steilen" Ablauf oä liegen und hat dann mit der Maschine an sich nix zu tun. Denn deren Geräusche kommen vom Wassergeräusch in der Maschine und von den dazugehörenden Motoren incl Pumpe.
Vielleicht kann sich das ein guter Installateur nochmal anschauen?

Meine Meinung: vollintegriert, wenn möglich. Ist einfach schöner. Spülen tut die andere genauso. Und: volladen, anstellen (wann auch immer, ich machs auch gerne nachts), roter Punkt oä am Boden sichtbar, derweil nix machen. Küchenarbeitsgerät eben einplanen ;-), wenn man kocht und notfalls vor dem Starten herausnehmen und per Hand spülen.

@neko: du noch hier, toll! Dann hast du sehr gute Chancen auf ein Mai-Baby!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

Hallo Jona,

für die gluckernden Ablaufgeräusche kann Dein Miele nix. Da ist der Gerucjverschluß vom Installateur nicht optimal angeschlossen oder die bauseitige Abwasserinstallation entspricht nicht dem Stand der Technik oder ist schlichtweg halb verstopft.
 

Jona

AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

Hallöchen,
Danke für eure Tipps. Hier muss dann wohl nochmals der Installateur ran.
In einer offenen Küche wären diese Gräusche so nicht hinnehmbar und einfach nur störend.

Grüßle
Jona
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

@neko: du noch hier, toll! Dann hast du sehr gute Chancen auf ein Mai-Baby!

...und sie steigt mit jeder Stunde... *freu* Jetzt darf nur im Zieleinlauf nichts mehr schief gehen und ich bin rundum zufrieden froh und glücklich - vorerst. (Manchmal komme ich mir vor, wie Fischers Frau aus der Geschichte 'Des Fischers Frau')

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?

na, vielleicht wird`s ja FISCHERS FRITZE ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben