AW: Geschirrspüler: voll- oder teilintegriert?
Ich finde diese vollintegrierten Teile zwar schick, aber im täglichen Gebrauch schicken Mist.
Bei einigen meiner Kunden steht so ein Teil in der Küche. Daher die negativen Erfahrungen. (Büro-Küchen)
Man sieht nicht in welchem Zustand das Teil ist. Die haben zwar ein buntes Lämpchen aber wenn Du zu nah an der Küchenzeile stehst, wird es von der
Arbeitsplatte verdeckt. Häufig hört man nicht mal, dass das Teil läuft (so gesehen eine schöne, leise
Miele ).
Zu Hause: da stellt irgendwer irgendwann das Teil an und Du darfst Dir dann überlegen ob Du noch was dazustellen kannst oder nicht.
Genauso schwierig wird Logistik. Du siehst nicht ob es sich lohnt auf das Ende der Maschine zu warten und das benötigte Trumm daraus zu verwenden oder lieber zu improvisieren.
Ausserdem finde ich es nicht gerade erstrebenswert das Teil genau im Trockenvorgang aufzureissen um reinzuschauen wo im Programmablauf sie gerade ist. (bzw. um etwas reinzustellen, was dann logischer Weise doch nicht getan wird)
Wenn man das Teil grundsätzlich nachts laufen lässt und nichts dazustellen will oder es einem auch wurscht ist, wann sie fertig ist, den treffen die ganzen Punkte nicht. Ich gehöre nicht dazu. Mich würde so ein voll integriertes Teil wahnsinnig machen.
Wenn ich irgendwo schreibe, ich würde die vollintegrierte in der Küche nicht finden, ist das nicht ernst gemeintes, provokatives Geläster. Es kommen meist nur wenige Schränke in Frage, die durch Position in der Küche und Anbringung der Griffe in Frage kommen.
neko