Geschirrspüler und Herd in Ikea Metod

Pedro1482

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

aktuell plane ich auch eine Ikea Küche und zum Glück habe ich diesen Thread gefunden, der mich vor bösen Überraschungen bewahrt hat. Hierfür bereits vielen Dank für eure tollen Beiträge!

Dies ist meine erste Küchenplanung und deshalb bitte ich euch um euren Rat zu meinem Vorhaben.

Zuerst mal zum Überblick die Bilder der Planung:

Küche 1.jpg


Küche 2.png


Es wird eine kleine Küche, da der Raum nicht mehr Platz bietet. Links neben der Spülmaschine ist direkt der Durchgang zum Flur, sodass nicht gestellt werden kann.

Folgend meine offenen Fragen:

1. Thema Geschirrspüler

Habe die Problematik bzgl. Sockelhöhe und Front verstanden, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich auf eine Ikea-Spülmaschine zurückgreifen soll, oder auf ein anderes Gerät.
Meine persönliches Kostenlimit beträgt 500 €.

Passen alle 60er-Spülmaschinen in die Küche hinsichlich der Front-Problematik?
Also auch die Modelle LAGAN, RENGÖRA und RENODLAD?
Habe bisher in diesem Thread von PROFFSIG und DISKAD gelesen (liegen beide über meinem Budget).

Habe zusätzlich eine GORENJE Spülmaschine entdeckt, die evtl passen könnte.
Wäre toll, wenn das noch jemand bestätigen könnte.
Gorenje GV671C60XXL

Maße gorenje.jpg



2. Thema Elektroherd

Hier bin ich unsicher, welchen Korpus ich benötige, da Ikea hier 3 Modelle anbietet.
Korpus 1.png
korpus 3.png

Korpus 2.png


Diesen Elektroherd möchte ich dort einbauen: Amica Elektro-Herd-Set EHC 12616 E

Könnte es hier evtl. Probleme geben?

Ich danke euch bereits vorab vielmals für eure Hilfe!

Grüße
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
1. Von Ikea passt jedes Modell, der Gorenje passt auch. Links neben den GSP muss eine Stützwange (aus Deckseite), die die Arbeitsplatte trägt,
2, Nimm der erste Version des Herdschrankes.

Für allgemeines zur Planung, eröffne einen eigenen Planungsthread.

Verlinkungen zum Hersteller, nicht zu Händlern.
 

Pedro1482

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Tux,

danke für deine dein Rückmeldung und die Infos.


Habe eine weitere Spülmaschine gefunden, die von der Sockelhöhe passen würde, jedoch kein System (Scharnier) hat, welches die Front gleiten lässt. Ist dieses Scharnier auch nötig, wenn die Sockelhöhe passt? Kann ich diesen Geschirrspüler auch verwenden?

Gorenje GV651D60

Maße Gorenje 2.jpg


Weiterhin möchte ich auch gerne eine geteilte Front verbauen.
Würde dazu zwei Schubladenfronten (60x40) Ringhult Front verbinden Vaglig Verbinder.

Funktioniert dies ohne Probleme? Auch hinsichtlich der Griffmontage.
Habe diesen Griff für meine Küche ausgewählt: Griff KALLRÖR

Grüße
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Wenn es dir nichts ausmacht, wenn die Front 4 cm über die Gerätetür übersteht, kannst du den auch nehmen.
Eine geteiilte Front kannst du mit Vaglig nur mit den Ikea und Siemens /Bosch /Neff XXL-Geräten mit Varioscharnier out of the box montieren. Mit kreativer Bastelei ist fast alles möglich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben