Geschirrspüler seitlich verblenden

Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meiner neuen Ikea -Küche.

Durch das Weglassen eines Hochschranks, welcher auf der einen Seite der Küchenzeile den Abschluss gebildet hat, ist nun der Geschirrspüler am Ende der Küchenzeile. Da dieser ja nicht in einem Korpus steckt, sondern nur die Front verblendet wird (es handelt sich um einen vollintegrierten SIEMENS SN65T090EU) habe ich das Problem, dass man nun seitlich auf den Geschirrspüler schaut.

Kann ich hier einfach eine Deckseite anbringen, wie es sie bei Ikea üblicherweise für den Korpus gibt (zur Erlangung derselben Optik wie der Front)? Wie befestige ich diese Deckseite am besten, ein Korpus ist ja nicht vorhanden? Im oberen Bereich könnte ich ja eine Holzleiste an der Arbeitsplatte anbringen (wenn dass der Geschirrspüler von den Maßen her zulässt) und daran die Deckseite von innen her festschrauben. Dadurch hab ich jedoch noch immer das Problem, dass die Deckseite seitlich und unten nicht festgeschraubt ist.

Vorab vielen Dank!
 
Beiträge
13.749
Wohnort
Lindhorst
AW: Geschirrspüler seitlich verblenden

Eine Deckseite in Korpushöhe wird nicht ausreichen. Sie sollte bis auf den Boden reichen. Befestigt wird mit Stuhlwinkeln an der Wand, oben mit den Klammern des GSA und unten erfolgt eine Verbindung mit der Sockelleiste. Da kann dann das kleine Holzstück angebracht werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben