Geschirrspüler Salz

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von qwe123, 28. Jan. 2016.

  1. qwe123

    qwe123 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2015
    Beiträge:
    27

    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Geschirrspüler von Altus. In der Gebrauchsanleitung stand, man solle vor dem ersten Gebrauch einen Liter Wasser und danach Salz einfüllen und einmal leer laufen lassen. Das habe ich getan und seitdem ist die Salzanzeige meistens rot und wenn ich den Salzbehälter aufschraube tritt immer Wasser aus. Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?

    Beste Grüße
     
  2. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.859
    Wieviel Salz hast du denn nachgefüllt? Vielleicht ist ja noch nicht genug drin?
     
  3. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.507
    Das Wasser austritt ist normal. Füll einfach bis oben voll mit Salz das Salz verdrängt das Wasser dann sollte es nicht mehr leuchten.
     
  4. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.195
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    aber immer nach dem nachfüllen des Salzes die Maschine gleich anschalten. Dann wäscht sich evtl. daneben gefallenes Salz gleich ab und schädigt nicht die Maschine.
     
  5. qwe123

    qwe123 Mitglied

    Seit:
    24. Okt. 2015
    Beiträge:
    27
    Alles klar, probiere ich mal. Danke euch :-)
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.987
    Ort:
    München
    Und schon klar: das spezielle Geschirrspülmaschinensalz nehmen.;-)
     
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Barsinghausen
    Den Effekt hatte ich schon bei einigen Neugeräten, warum auch immer. Nach 2-3 Spülgängen funzte alles. Der Tipp des Ignorierens stammt von einem BSH-Techniker, klappt aber auch bei Miele und AEG.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Geschirrspüler 45 oder 50 cm Tiefe Einbaugeräte 10. Nov. 2016
AEG Geschirrspüler - Unterkorblift Einbaugeräte 4. Okt. 2016
AEG Geschirrspüler F55310VI0 - Geschirrkorbschienen Elektro 29. Sep. 2016
Geschirrspüler-Tür undicht Mängel und Lösungen 28. Sep. 2016
vollintegrierter Geschirrspüler Einbaugeräte 20. Sep. 2016
1000 €: Herd-Ofen-Kombi und Geschirrspüler? Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Sep. 2016
Miele Geschirrspüler - QuickPowerWash ? Einbaugeräte 8. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen