Geschirrspüler Salz

qwe123

Mitglied
Beiträge
27
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Geschirrspüler von Altus. In der Gebrauchsanleitung stand, man solle vor dem ersten Gebrauch einen Liter Wasser und danach Salz einfüllen und einmal leer laufen lassen. Das habe ich getan und seitdem ist die Salzanzeige meistens rot und wenn ich den Salzbehälter aufschraube tritt immer Wasser aus. Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?

Beste Grüße
 
kloni

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Wieviel Salz hast du denn nachgefüllt? Vielleicht ist ja noch nicht genug drin?
 

Kücheplanlos

Mitglied
Beiträge
1.698
Das Wasser austritt ist normal. Füll einfach bis oben voll mit Salz das Salz verdrängt das Wasser dann sollte es nicht mehr leuchten.
 
moebelprofis

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
3.535
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
aber immer nach dem nachfüllen des Salzes die Maschine gleich anschalten. Dann wäscht sich evtl. daneben gefallenes Salz gleich ab und schädigt nicht die Maschine.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
Den Effekt hatte ich schon bei einigen Neugeräten, warum auch immer. Nach 2-3 Spülgängen funzte alles. Der Tipp des Ignorierens stammt von einem BSH -Techniker, klappt aber auch bei Miele und AEG.
 

Mitglieder online

  • elnino
  • coja
  • matole
  • bibi80

Neff Spezial

Blum Zonenplaner