Geschirrspüler Salz

qwe123

Mitglied

Beiträge
27
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Geschirrspüler von Altus. In der Gebrauchsanleitung stand, man solle vor dem ersten Gebrauch einen Liter Wasser und danach Salz einfüllen und einmal leer laufen lassen. Das habe ich getan und seitdem ist die Salzanzeige meistens rot und wenn ich den Salzbehälter aufschraube tritt immer Wasser aus. Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht?

Beste Grüße
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wieviel Salz hast du denn nachgefüllt? Vielleicht ist ja noch nicht genug drin?
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Das Wasser austritt ist normal. Füll einfach bis oben voll mit Salz das Salz verdrängt das Wasser dann sollte es nicht mehr leuchten.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
aber immer nach dem nachfüllen des Salzes die Maschine gleich anschalten. Dann wäscht sich evtl. daneben gefallenes Salz gleich ab und schädigt nicht die Maschine.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Und schon klar: das spezielle Geschirrspülmaschinensalz nehmen.;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Den Effekt hatte ich schon bei einigen Neugeräten, warum auch immer. Nach 2-3 Spülgängen funzte alles. Der Tipp des Ignorierens stammt von einem BSH -Techniker, klappt aber auch bei Miele und AEG .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben