Geschirrspüler öffnet nicht weit genug

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
Hallo,

habe heute den neuen GSP montiert und offenbar das Türblatt zu tief montiert. Nun öffnet die Tür nicht vollständig, das Blatt stößt unten dagegen. Der Öffnungswinkel beträgt vlt. 70°.
Was meint ihr aus der Erfahrung, wie viel soll ich das Blatt höherlegen?

Danke und Gruß

P1010729.JPG
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Was für eine Küche und was für einen GSP hast Du ? Wenn die Front mehr als 775mm hat und Du einen BSH Spüler XXL hast, dann kannst du ihn nicht einbauen. Ebenfalls nicht , wenn der Abstand zum Boden weniger als 90mm ist.
GS EINBAUSKIZZE.JPG
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Du musst halt mindestens die 90mm (Front bis Boden) erreichen.
Reich mal 2 Bilder nach...
-unterer Bereich, und
-oberer Bereich,
jeweils in geschlossenem Zustand

*winke*
Samy
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Was meint ihr aus der Erfahrung, wie viel soll ich das Blatt höherlegen?

Vielleicht Schrauben los, Tür hoch, Schrauben fest ???


...und wenn das nicht geht, weil der Geschirrspüler schon ganz nach unten gedreht ist, dann passt wohl der Geschirrspüler nicht zur Küche....
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Hallo,

danke für die Rückmeldungen.
Habe die Platte (775mm) 5mm tiefer gehangen, dafür mußte ich logischerweise den GSP um 5mm absenken. Nun verklemmt er sich oben leider nicht mehr gegen die Arbeitsplatte , aber damit kann ich leben.
Allerdings geht jetzt die Tür deshalb kaum noch auf, weil sie unten gegen die Sockelleiste stößt. Laut Siemens Anleitung muß ich dort die Leiste ausklinken.
Verstehe nur nicht, warum das beim AEG (auch XXL) auch so ging.
Die Varioschublade habe ich auch noch nicht montiert bekommen, irgendwie ist auf den Montageanleitungen immer alles (etwas) anders wie in echt.
Der Wasserhahn für den GSP ist eben auch noch über den Jordan gesprungen :(

Ich geb nicht auf :read:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Der AEG XXL hat ein anderes Gerätemaß, als das XXL-Siemensgerät.
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Dann ist das wohl so, dachte die Geräte wären gleicher ...

Jemand noch einen Tip zur Schublade, wie man die Schienen im GSP befestigt?

Danke

P1010742.JPG


P1010743.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Die Schienen sind für einen BSH Geschirrspüler. Normalerweise sind im GSP, auf jeder Seite, zwei Kunststoffrädchen wo die Schienen drüber geschoben werden.
Voraussetzung ist, der GSP ist für die Besteckschublade vorgerüstet. Was für einen GSP hast du?
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Normalerweise sind im GSP, auf jeder Seite, zwei Kunststoffrädchen wo die Schienen drüber geschoben werden.
So ist es auch in der Anleitung beschrieben. Habe die Schublade als Zubehör direkt zum GSP dazu gekauft. Also muß ich jetzt noch die Rädchen besorgen ...

Die Schienen sind für einen BSH Geschirrspüler. Was für einen GSP hast du?

Siemens - SX878D03PE - speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar mit openAssist
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Im Neff mit BS sieht es so aus.
image.jpg

Hat der Spüler oben einen Sprüher?
image.jpg

Haben die Schienen solche Ausbuchten um eingegangen zu werden ?
image.jpg

Ansicht seitlich der Schublade:
image.jpg
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Die IQ 700 Geschirrspüler haben wohl neue Aufnahmen.
Haben letzte Woche welche für die Ausstellung bekommen. Sind aber noch nicht montiert. Muss ich mir anschauen.
Mal sehen was die wieder geändert haben, ohne jemanden zu informieren.
Werde da aber morgen mal nachschauen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich weiß, dass sind auch die Schubladen, die wir bisher auch montiert haben. Angeblich können alle Studioline Geräte umgerüstet werden. Wir haben aber auch erst seit letzter Woche die neuen Unterlagen von den Studioline Geräten, weil sie nicht lieferbar waren. Werde mir die morgen mal zu Gemüte führen und wegen dem Besteckkasten nachforschen.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Laut Siemens Homepage gibt es keine IQ 700 mit Schublade. Auch im Zubehör sehe ich keine Schublade. Ich glaube das eine Montage mit dieser Schublade nicht möglich ist.
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Laut Siemens Homepage gibt es keine IQ 700 mit Schublade. Auch im Zubehör sehe ich keine Schublade. Ich glaube das eine Montage mit dieser Schublade nicht möglich ist.
Auf jeden Fall ist doch was vorgesehen in diesem GSP, sonst wären da nicht diese Aufnahmen. Momentan sehe ich da 3 Varianten:

- die gelieferte Schublade ist nicht die richtige für diesen GSP
- es fehlen noch Teile, die dafür vorgesehen sind
- ich besorg mir die Teile die passen, aber nicht vorgesehen sind
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben