Geschirrspüler öffnet nicht weit genug

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von MZPX, 14. März 2015.

  1. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326

    Hallo,

    habe heute den neuen GSP montiert und offenbar das Türblatt zu tief montiert. Nun öffnet die Tür nicht vollständig, das Blatt stößt unten dagegen. Der Öffnungswinkel beträgt vlt. 70°.
    Was meint ihr aus der Erfahrung, wie viel soll ich das Blatt höherlegen?

    Danke und Gruß

    P1010729.JPG
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Was sagt denn die Montageanleitung?
     
  3. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.114
    Ort:
    NRW
    Was für eine Küche und was für einen GSP hast Du ? Wenn die Front mehr als 775mm hat und Du einen BSH Spüler XXL hast, dann kannst du ihn nicht einbauen. Ebenfalls nicht , wenn der Abstand zum Boden weniger als 90mm ist. GS EINBAUSKIZZE.JPG
     
  4. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.512
    Ort:
    Schorndorf
    Du musst halt mindestens die 90mm (Front bis Boden) erreichen.
    Reich mal 2 Bilder nach...
    -unterer Bereich, und
    -oberer Bereich,
    jeweils in geschlossenem Zustand

    *winke*
    Samy
     
  5. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    Vielleicht Schrauben los, Tür hoch, Schrauben fest ???


    ...und wenn das nicht geht, weil der Geschirrspüler schon ganz nach unten gedreht ist, dann passt wohl der Geschirrspüler nicht zur Küche....
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.959
    Ort:
    Lindhorst
    Wobei man auf dem Foto sehen kann, dass das Gerät schon einen guten Zentimeter hochgedreht wurde.
    Also:
    Danach Gerät soweit runterdrehen bis es passt.
     
  7. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.
    Habe die Platte (775mm) 5mm tiefer gehangen, dafür mußte ich logischerweise den GSP um 5mm absenken. Nun verklemmt er sich oben leider nicht mehr gegen die Arbeitsplatte, aber damit kann ich leben.
    Allerdings geht jetzt die Tür deshalb kaum noch auf, weil sie unten gegen die Sockelleiste stößt. Laut Siemens Anleitung muß ich dort die Leiste ausklinken.
    Verstehe nur nicht, warum das beim AEG (auch XXL) auch so ging.
    Die Varioschublade habe ich auch noch nicht montiert bekommen, irgendwie ist auf den Montageanleitungen immer alles (etwas) anders wie in echt.
    Der Wasserhahn für den GSP ist eben auch noch über den Jordan gesprungen :(

    Ich geb nicht auf :read:
     
  8. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    7.032
    Ort:
    SchleswigHolstein
    Der AEG XXL hat ein anderes Gerätemaß, als das XXL-Siemensgerät.
     
  9. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.114
    Ort:
    NRW
    ??????????????????? meintest Du Höher, oder habe ich einen Denkfehler.?
     
  10. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    Dann ist das wohl so, dachte die Geräte wären gleicher ...

    Jemand noch einen Tip zur Schublade, wie man die Schienen im GSP befestigt?

    Danke

    P1010742.JPG

    P1010743.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  11. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    Die Anschläge an der Platte habe ich tiefer angebracht, damit kommt die Platte höher. War etwas mißverständlich formuliert.
     
  12. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.603
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Die Schienen sind für einen BSH Geschirrspüler. Normalerweise sind im GSP, auf jeder Seite, zwei Kunststoffrädchen wo die Schienen drüber geschoben werden.
    Voraussetzung ist, der GSP ist für die Besteckschublade vorgerüstet. Was für einen GSP hast du?
     
  13. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    So ist es auch in der Anleitung beschrieben. Habe die Schublade als Zubehör direkt zum GSP dazu gekauft. Also muß ich jetzt noch die Rädchen besorgen ...

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  14. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.114
    Ort:
    NRW
    Im Neff mit BS sieht es so aus. image.jpg
    Hat der Spüler oben einen Sprüher? image.jpg
    Haben die Schienen solche Ausbuchten um eingegangen zu werden ? image.jpg
    Ansicht seitlich der Schublade:
    image.jpg
     
  15. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.603
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Die IQ 700 Geschirrspüler haben wohl neue Aufnahmen.
    Haben letzte Woche welche für die Ausstellung bekommen. Sind aber noch nicht montiert. Muss ich mir anschauen.
    Mal sehen was die wieder geändert haben, ohne jemanden zu informieren.
    Werde da aber morgen mal nachschauen.
     
  16. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    Als Schublade wurde mir diese hier verkauft:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die Montageanleitung der Schublade schaut wie folgt aus:
    P1010747.JPG

    Im GSP sieht es so aus:
    P1010745.JPG
     
  17. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.603
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Ich weiß, dass sind auch die Schubladen, die wir bisher auch montiert haben. Angeblich können alle Studioline Geräte umgerüstet werden. Wir haben aber auch erst seit letzter Woche die neuen Unterlagen von den Studioline Geräten, weil sie nicht lieferbar waren. Werde mir die morgen mal zu Gemüte führen und wegen dem Besteckkasten nachforschen.
     
  18. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.114
    Ort:
    NRW
    Laut Siemens Homepage gibt es keine IQ 700 mit Schublade. Auch im Zubehör sehe ich keine Schublade. Ich glaube das eine Montage mit dieser Schublade nicht möglich ist.
     
  19. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.603
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Laut Homepage. Das heißt aber bei Siemens nicht.
    Es gibt aber Geräte die direkt mit Schublade ausgestattet sind.
    Z.b.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  20. MZPX

    MZPX Mitglied

    Seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    326
    Auf jeden Fall ist doch was vorgesehen in diesem GSP, sonst wären da nicht diese Aufnahmen. Momentan sehe ich da 3 Varianten:

    - die gelieferte Schublade ist nicht die richtige für diesen GSP
    - es fehlen noch Teile, die dafür vorgesehen sind
    - ich besorg mir die Teile die passen, aber nicht vorgesehen sind
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Möbelfront für Großraum-Geschirrspüler? Einbaugeräte Montag um 23:12 Uhr
vollintegrierter Geschirrspüler hoch geplant Montage-Details 25. Juli 2017
Austausch Geschirrspülerfront Ikea hjälpsam metod Montage-Details 23. Juli 2017
Ist das normal? Geschirrspüler wird nicht trocken nach Programmende Einbaugeräte 12. Juli 2017
Geschirrspüler Neff oder Bosch? Elektro 9. Juli 2017
Geschirrspüler ComfortLift Alternative für erhöhten GSP ? Einbaugeräte 4. Juni 2017
Siemens Geschirrspüler SN64M080EU Montage-Details 21. Mai 2017
Neuer Geschirrspüler - Tipps? Einbaugeräte 23. Apr. 2017