Geschirrspüler Neff oder Bosch?

FuXXz

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich benötige einen Geschirrspüler und habe nun nach langen recherchieren meine Auswahl sehr stark eingeschränkt. Nun stehen noch 2 Geräte zur Auswahl und ich hoffe irgendjemand hat vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Modellen. Es hilft vielleicht aber auch schon eine Herstellerempfehlung, leider ist das auch nicht so leicht, da es ja alles BSH Geräte sind.

Serie | 6 SBE68TX06E
oder
Neff S726T80X1E / GX 6801 T V S

Die beiden sind eigentlich identisch, einzig mir ersichtlicher Unterschied ist, dass der Neff über 200€ günstiger ist.
Hat der Bosch irgendetwas, was die Preisdifferenz rechtfertigt?
Ich danke für eure Zeit und Hilfe.LG
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Kurz nur vom Handy drauf geschaut, der Bosch hat HomeConnect im Gegensatz zum Neff . Ob man das braucht, fraglich ...
 

FuXXz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Danke für deine Antwort.
Ja, stimmt ich vergas. Aber wie du schon sagst....ob man das braucht :-)
Zumindest sollte ich doch in dieser Geräte - Kategorie mit dem Neff nichts Wesentliches falscher machen, als mit dem Bosch oder?
Was ein Satz ;-)
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Beides solide Geräte, mit vielen baugleichen Komponenten. Daher scheinen die wichtigsten Kennzahlen wirklich identisch. Einzig erkennbarer Unterschied ist die Homeconnect Funktion beim Bosch (und ein zusätzlich beiliegender Glaskorb). Insofern nimm den günstigeren
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben