Geschirrspüler lässt sich nicht ausbauen

Hensen

Mitglied

Beiträge
18
Hallo,
ich habe gestern vergeblich versucht bei den Schwiegereltern den Geschirrspüler auszubauen. Momentan denke ich, dass er einfach stark zwischen Herd und Spülunterschrank eingeklemmt wird.

Ich konnte alle vier Füße absenken, woraufhin sich das ganze Gerät auch absenkte, nur nach vorn gezogen bekomme ich das Teil nicht. Beim Ziehen an der Tür habe ich eher das Gefühl, dass ich gleich die Tür in der Hand halte, deswegen konnte ich da auch nicht weiterziehen.

Hat jemand von euch einen Tip? Danke!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Warum muss das Gerät raus???
Foto der Situation???

In "ruckelnden" L / R Bewegungen an der offenen Frontklappe nach vorne ziehen.
Evtl. stehen die Füße an einer Fliesenfuge an???
 

Hensen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Der Ablaufschlauch ist gebrochen (spröde) und muss getauscht werden.

Wir versuchen es nochmal mit der Frontklappe...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
Wenn da eine Fliesenfuge im Weg sein sollte würde leichtes Anheben und ziehen helfen.
 

Hensen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
So, jetzt ist er endlich draußen und ich habe das nächste Problem. Es ist ein Beko DSN 6634 FX und ich habe mir aus dem Beko Ersatzteileshop extra den passenden Ablaufschlauch bestellt (1752000400). Der hat auf einer Seite eine Gummimuffe und auf der anderen so einen Anschluss (siehe Bild). Der jetzige hat jedoch sowohl an der Maschine als auch am Abfussrohr unter der Spüle eine Gummimuffe mit Schlauchschelle.

Kann ich damit was anfangen oder brauche ich einfach einen stinknormalen Ablaufschlauch?
 

Anhänge

  • Ablaufschlauch.jpg
    Ablaufschlauch.jpg
    82 KB · Aufrufe: 167
  • beko_ablaufschlauch.jpg
    beko_ablaufschlauch.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 167

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Wie ging es jetzt mit dem Spüler? Als Erfahrung für künftige Leser;-)

Foto 2: Sieht eher wie ein Verlängerungsschlauch aus.
 

Hensen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Die Seitenwand des Spülunterschranks war aufgequollen, da dort mal das Wasser stand. Dadurch war der Spüler einfach nur tierisch fest eingeklemmt. Haben ihn Stück für Stück nach vorn gekippt und gezogen.

Hab jetzt das Stück mit der Muffe in der Maschine befestigt und hatte die Hoffnung, dass mir hier jemand sagen kann, was ich mit dem anderen Ende anstelle.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Eine Schlauchmuffe verwenden, bei BSH Standartmäßig dabei.
Das kurze schwarze Teil im Foto.
Ich bin bis 17. noch in Urlaub, ansonsten könnte ich dir ein solches Teil zukommen
lassen. Ob es die als einzelnes Ersatzteil gibt???
Screenshot 2021-01-03 170711.png
 

Hensen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Danke! Ich schau mal, was ich finde. Sonst komme ich ggf. auf dein Angebot zurück.
 

Hensen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Kurze Rückmeldung: habe bei Amazon eine "Flexible Muffe" bekommen und das Problem soweit in den Griff bekommen.

Etwas unglücklich war, dass ich die Muffe mit 25mm Durchmesser auf den kleinen Anschluss am Siphon setzen musste, aber mit genug Umdrehungen auf die Schlauchschelle scheint auch das jetzt dicht zu sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben