Geschirrspüler in den Spüleneinbauschrank integrieren?

gänseblume

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so recht, wen ich sonst fragen soll.
Beim Planen der kleinen Küchenzeile möchte ich in den Spülschrank selbst aus Platzgründen den Geschirrspüler integrieren. Weil Bilder mehr als tausend Wörter erklären, hänge ich mal ein Beispielbild an. Anstelle des X soll der Geschirrspüler dort platz finden.
Wie kann ich das umsetzen, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Vielen lieben Dank :-)
 

Anhänge

  • ideeküche.png
    ideeküche.png
    261 KB · Aufrufe: 204

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ist das DEIN Schrank, oder irgendeiner? Denn diesen im Bild müsstest du zersägen, da normale Geschirrspüler nicht IN Schränke kommen. Es gibt zwar einige Ausnahmegeräte, aber erstmal wäre zu klären, was du bereits besitzt.
 

gänseblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Das ist nur ein Bild aus dem Internet, aber meine Vorstellung war eben, das so zu gestalten. Schränke habe ich noch nicht.
 
Beiträge
1.983
Dann solltest du bitte auch keinen solchen Spülenschrank kaufen sondern einen normalen 60er Schrank und daneben völlig normal die Spülmaschine stellen.

Wenn du mal einen Grundriss in einem Planungsthread einstellen würdest könnte man da eher helfen.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Alternative: Es gibt kleine Tisch-GSP, so einen könnte man vielleicht in den Schrank stellen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
GSP werden unter die APL geschoben und benötigen keinen Schrank; sie sind bereits 60cm breit.

Teil- & Vollintegrierte benötigen einen Möbelfront.

Sinnvollerweise stehen sie am Zeilenanfang oder Ende; damit die APL trotzdem hält benötigt diese somit eine Auflage - entweder eine Leiste an der Wand oder eine Wange.
 

gänseblume

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen lieben Dank für all eure Hilfe und Tipps :-)
Angehangen habe ich wie ich es mir derzeit vorstelle.
Der kleine Schrank am linken Ende der Zeile soll einen 40er Geschirrspüler symbolisieren - am anderen Ende neben dem Kühlschrank soll ein kleines Regal platz finden.
Was denkt ihr - macht diese Anordnung so Sinn?
Dankeschön :-)
 

Anhänge

  • arrangement.png
    arrangement.png
    485,9 KB · Aufrufe: 113

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ich glaube, einen 40er gibt es gar nicht? Setz das 45er Gerät ein, ist der letzte IKEA Geschirrspüler im Planer. Ich würde nicht so planen wie du (Kochfeld und Spüle viel zu nah), aber ohne Planungsthread mit vermaßten Grundriss und Wasseranschluss kann ich keine Alternative bieten.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Wenn der GSP am Ende der Zeile steht, muss die APL von irgendwas gestützt werden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bitte eröffne einen Planungsthread und lies vorher die Anleitung dazu durch. Dann wird das auch was, statt 'rate mal mit Rosenthal'
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben