Geschirrspüler: Ideen zu unserer Auswahl oder "Kennt jemand Juno"?

Chris1516

Mitglied

Beiträge
2
Hallo vom Forumsneuling.
Eine neue GSP muß her.

Unsere Kriterien:

- Vollintegrierbar
- Großraum, XXL
- Flexible Korbeinteilung
- Schnelle Bedienung
- Schuhblade/Korb egal

Unsere Liste ist nunmehr geschrumpft auf diese Beiden:

Juno JSL86254R
+ 41db
(+) Einbauhöhe
? Bedienung
? Reinigungsleistung
? Qualität
? Flexibilität (Körbe)

Neff GX663 (S52M65X8EU)
+ VarioFlexPlus Körbe
- 44db
? Kein Zeolith , dafür Extra trocknen



An den Fragezeichen bei der Juno merkt ihr, worauf ich im Titel hinaus wollte.
Wir finden einfach keine guten Vorabinformationen im Netz und sind auch weiterhin auf der Suche nach einem Händler (in Berlin …), die Juno Händlersuche liefert keine Ergebnisse.

Die Infos auf der Juno Seite lassen aber Fragen offen, die auch das Web nicht klären kann:
- Ein reduziertes Bedienfeld finden wir zwar gut, aber das der Juno erscheint schon sehr abgespeckt. Wir möchten uns nicht jedesmal durch ein langes Menü klicken müssen.
- Die Körbe. Hört sich alles gut an, sind sie aber so flexibel wie etwa die VarioFlexPlus-Körbe?
- Die Qualität & Reingungsleistung. Wir finden so gar keine Erfahrungswerte zum Gerät (hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der Begeisterung bei der Trocknung zeigt, das war's).


Frage an euch:
Kennt jemand die Juno und kann etwas zur Bedienung und den Körben sagen ?
Oder gibt es andere Ideen?


Unsere Alternativen, die schon eher herausgefallen sind:
Neff SX 63 M 3 (S52M63X3EU)
+ Zeolith
- 44db
? Nur VarioFlex Körbe

Siemens SX66M034EU
+ Zeolith
- 44db
? Nur VarioFlex Körbe
? Separater Sprühkopf für Großteile (Bleche), taugt das 'was?


Danke im voraus,
Christian
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geschirrspüler: Ideen zu unserer Auswahl oder "Kennt jemand Juno "?

Den Beitrag, den du im Forum gefunden hast, ist bestimmt von Küchentante. Sie verkauft u. a. die Juno-GSP und hat da wohl auch positive Rückmeldungen ihrer Kunden.

Zur Bedienung ... du hast so wunderschön die Geräte verlinkt. Da gibt es den Karteireiter Service bei dem Gerät und dann siehst du unten links einen Link "Gebrauchsanleitung herunterladen". Die kannst du dir ja mal ansehen, ob noch ok oder um Gottes willen :cool:
 

Chris1516

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Geschirrspüler: Ideen zu unserer Auswahl oder "Kennt jemand Juno "?

Danke erst einmal für die Hinweise zu den Anleitungen, völlig richtige Anmerkungen.
Vor ein paar Tagen klappte das einfach nicht (die gesamte Site scheint Abschnittweise überarbeitet zu werden).
Jetzt geht's, stimmt. Bei der Händlersuche hapert's immer noch.

Trotzdem bleiben die noch wichtigeren Fragen:
Besitzt niemand eine Juno und kann kurz etwas zu den Erfahrungen sagen?
Hat ja schon etwas von einer Phantom-Marke ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Geschirrspüler: Ideen zu unserer Auswahl oder "Kennt jemand Juno "?

Hallo,
die Juno Geräte sind in Ordnung. Sind halt nicht so bekannt. Zudem bekommst du die Geräte nicht in jedem Laden was wiederum den Bekanntheitsgrad der Juno Geräte einschränkt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Geschirrspüler: Ideen zu unserer Auswahl oder "Kennt jemand Juno"?

Userin kuechentante schrieb mal, sie hätte eine Juno und sei sehr zufrieden damit. Das Trocknungsergebnis wäre sogar besser als das von der Miele vorher.
 

martinba

Mitglied

Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Geschirrspüler: Ideen zu unserer Auswahl oder "Kennt jemand Juno"?

Juno gehört zum Electrolux Konzern. Da gehört auch AEG dazu und einige Geräte schauen sehr ähnlich aus ... Juno ist eher die günstige Marke, da nehme ich an, dass vielleicht an der Bedienung gespart wird. (Was ich im Netz gesehen habe, haben z.B. die AEG Kochfelder tendenziell so Slider während die Juno Kochfelder klasssisch +/- Tasten haben.)

Zum GSP kann ich leider nix sagen :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben